Samstag, 17. April 2010

Lange Filmparknacht 2010

Moin Moin liebe Tafelrundler! Ich hoffe, Ihr seid gestern alle gut nach Hause gekommen?e Ich werde mal versuchen, wie gestern versprochen, ein wenig fleißig zu sein und mal endlich noch ein paar neue Posts einzustellen. Fangen wir doch mal damit an:
Hier die Mail von Brigitte "Jack" mit Terminen, für all die Menschen, die sich auch gern außerhalb der Faschingszeit kostümieren!
Die Bilder sind aus dem letzten Jahr, mehr dazu demnächst hier im Blog...



-->
"Halli Hallo, Ihr Lieben,
Nun liegt das Osterwochenende schon hinter uns, und damit ist die Saison 2010 auch schon voll im Gange. Da wird es Zeit, weitere Termine für dieses Jahr bekannt zu geben. Vorher wäre dies auch gar nicht möglich gewesen, da gerade die Internet-Seite vom Filmpark erneuert wurde und noch nicht alle Termine darauf standen. Fangen wir also mit der Filmparknacht an.
Wie Ihr lesen könnt, ist die Filmparknacht also wieder an ihrem gewohnten Platz im Juli gelandet. Ich habe auch schon mal bei der Dame im Filmpark „angeklopft“, habe aber noch keine Antwort erhalten. Na, ja. Das kennen wir ja schon vom letzten Jahr. Ich bleibe auf alle Fälle dran und werde Euch auf dem Laufenden halten. Merkt Euch aber schon mal das Datum.
Zum Thema Filmpark habe ich noch eine weitere Veranstaltung gefunden, die zu uns passen würde. Am 4.September soll das „Festival der Filmmusik“ im Filmpark stattfinden. Das hört sich ziemlich interessant an und ich werde mal schauen, ob wir dort nicht auch mitmachen können. Merkt Euch auch hier einfach schon mal das Datum.
Und nun habe ich noch ein Datum zu nennen, was ihr unbedingt vormerken solltet, bzw. wo ich eigentlich gerne schon von Euch wissen möchte, ob ihr diese Veranstaltung unterstützen und mitmachen wollt. Es geht um die Kulturnacht am 30.Oktober 2010 in Grevesmühlen zum Thema „Herr der Ringe“. Diese Kulturnacht findet nun das dritte Mal statt und man bittet um unsere Mithilfe. Wie das kommt? Nun, im letzten Jahr lautete das Thema „Star Wars“ und wir waren die Einzigen, die einem Aufruf gefolgt sind, dort mitzumachen und das Ganze mit unseren Kostümen und Fachwissen abzurunden. Wir sind dann also abends zu acht mit dem Fackelzug mitgelaufen, haben dann zwei Vorträge zum Thema „Was macht Star Wars so faszinierend?“ und „Expended Universe“ abgehalten, um dann Anschließend der Eröffnungsfeier der Sonderausstellung zum Thema „Star Wars“ im kleinen Museum der Stadt beizuwohnen. Alles in allem war dies ein sehr schöner Abend, wo es viel Annerkennung von Seiten der Bewohner Grevesmühlen gab. Nun haben wir es irgendwie den Veranstaltern in den Ohren gelegt, dass wir eigentlich auch das Thema „Herr der Ringe“ bedienen könnten. Und man hat sich nun tatsächlich dazu entschieden, dieses Thema für das Jahr 2010 zu übernehmen. Und nun kommt Ihr ins Spiel, welche mit schönen Gewändern aus Mittelerde dieses Thema bedienen könnt, und auch diese Kulturnacht zu einem Erfolg werden lassen wollt. (Die Kulturnacht im letzten Jahr hat wohl alle Erwartungen bei Weitem übertroffen.) Es wäre schön, auch hier wieder 8-12 Leute zusammen zu bekommen. Es können sicherlich auch mehr sein. Grevesmühlen liegt an der A28 in der Nähe von Wismar, bzw. oberhalb von Schwerin, und ist in ca. 3 Stunden von Berlin aus zu erreichen. Es ist zu empfehlen, dort zu übernachten. Und ich kann Euch noch zu diesem Thema verraten, dass uns im letzten Jahr keine Kosten für diesen Einsatz entstanden sind. Mehr möchte ich aber nicht verraten. Nun würde ich mich also freuen, bald etwas von Euch zu diesem Thema zu hören. Vielleicht habt ihr ja auch schon einen Vorschlag für einen Vortrag, den man halten könnte. Auch würde ich mich freuen, wenn Ihr Kontakt zur „Tolkien-Gesellschaft“ herstellen könntet.
So, genug der Vorankündigungen. Dann wünsche ich Euch einen schönen Frühling und warte auf Eure Antworten.
Viele Grüße,
Brigitte (Jack)"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen