Samstag, 17. April 2010

Neues aus dem Sammleruniversum












Moin!
Ich möchte Euch hier mal eine meiner letzten Neuerwerbungen vorstellen:
DER STAR TREK 5 - The Final Frontier - ASSAULT PHASER

Ich war sehr gespannt auf dieses schöne Teil der Firma Master Replicas.
Und ich wurde nicht enttäuscht, er ist wirklich gelungen! Die Verarbeitung und die Funktionen sind excelent. Er liegt gut in der Hand, und man hat durch das Gewicht tatsächlich das Gefühl, einen echten Phaser in der Hand zu halten (und nein, ich bin kein Waffennarr...aber ein Fan dieser besten Science Fiction Serie aller Zeiten ;) )
Es handelt sich hierbei um eine original lizenzierte Replik des Aussalt Phasers aus den Filmen Star Trek V: The Final Frontier und Star Trek VI: The Undiscovered Country. Material: Metall und ABS Kunststoff
Er ist mit Licht und den original Sound Effekten aus den Filmen ausgestattet . Der Type-I-Phaser sowie das Magazin lassen sich herausnehmen. Er wird inkl. Display Case, Plakette und Echtheitszertifikat ausgeliefert. Sehr bemerkenswert war auch die Umverpackung, sah alles recht hochwertig aus!

Funktionen:
Beim Einschalten (kleiner silberner, runder Knopf an der Seite) gibt es ein "Aktivierungsgeräusch". Danach kann man den Auslöser drücken, dabei leuchtet eine grüne Kontroll LED auf der Rückseite auf, aus der Mündung leuchtet weißes LED Licht. Mit dem selben kleinen Rädchen lassen sich zwei verschiedene Geräusche einstellen.

Unter dem "Lauf" befindet sich ein längerer Hebel, mit welchem sich der Schlitten öffnen läßt. Nun kann man den (leider etwas billig aussehenden) Typ1 Phaser entnehmen. Der Schlitten läßt sich dann wieder zurückziehen und rastet mit einem metallischen Geräusch wieder ein. Alles wirkt sehr authentisch!

Ein zweiter Hebel löst die Energiezelle im Lauf und sie läßt sich nach unten herrausnehmen. Betrieben wird der Phaser mit herrkömmlichen R6 Batterien. Unter der Energiezelle ist ein roter Aufdruck mit dem Sternenflottensymbol, der Aufschrift NCC-1701 ENTERPRISE und der Nummer 070!

Weltweit ist das gute Stück auf 2000 Stück limitiert, wobei mein Exemplar die Nummer 690 trägt!
Es gibt zwei Einstellungen verbunden mit unterschiedlichen Geräuschen.

Maße:
Gewicht Phaser: 650g
Gewicht mit Vitrine: 2,4kg

Größe Vitrine:
LxBxH: 30x15x

Phaser:
Höhe: 19cm (vom Boden der Energiezelle bis zur Oberseite)
Länge: 26cm (30cm im geöffneten Zustand)
Breite: 4cm

Typ 1 Phaser:
LxBxH: 6,5x3x2cm

So, und nun ein paar Bilder!






















4 Kommentare:

  1. Toller Bericht K'Olbasa. Ich kann mich der Begeisterung für diesen tadellos verarbeiteten Phaser nur anschließen! Das hohe Gewichte und das metallische Gehäuse hatte mich auch sehr stark an eine echte Waffe erinnert. Mein Stück lebt unter der Nummer 1276 :)
    Die Idee, hier über seine Lieblingsstücke und/oder Neuerwerbungen zu schreiben find ich auch ganz nett. Ich werde mir bestimmt demnächst auch mal ein "Liebling" greifen und hier vorstellen ...

    AntwortenLöschen
  2. Na, dann kaufen wir wahrscheinlich bald alle auf, ich habe nämlich auch einen zum Geburtstag in 2009 geschenkt bekommen.

    Bei den "Kleinen Feiglingen" müsste Michael jetzt wohl einen trinken, da er nie niedrigste Nummer (690) hat; meiner hat nämlich die 1219.

    Warum wurde eigentlich der zweite Post entfernt (wahrscheinlich Zensur) ?

    AntwortenLöschen
  3. Den Post muß der liebe Björne wohl selbst entfernt haben, ich war es jedenfalls nicht! Aber dafür bin ich schon mächtig auf seinen "Liebling" gespannt?! Übrigens lustige Vorstellung, wir drei mit dem Phaser in der einen und mit ´nem kleinen Feigling in der anderen Hand ;)

    AntwortenLöschen
  4. Um die Zensur perfekt zu machen, habe ich den - von Björn (vielleicht aus orthografischen Gründen) selbst gelöschten - Eintrag nun entgültig gelöscht, um Gerüchten wie Zensur oder Willkür vorzubeugen.
    Diese Tat ändert allerdings nichts daran, dass der Phaser in der Tat eines der schönsten Stücke aus K'olbasas Sammlung ist und sogar meine Frau beeindruckte...

    AntwortenLöschen