Samstag, 27. November 2010

Tafelrunde goes X-Mas Markt?

In einer Mail hatte "Ensign" die tolle Idee, gemeinsam einen Weihnachtsmarkt zu besuchen, quasi "Tafelrunde goes Tannebaum"! Gute Idee finde ich, gebt mal Laut wie ihr das seht! Gern können wir auch einen der vielen Berliner Märkte einen Besuch abstatten, ich denke da so an den Gendarmenmarkt oder die Kulturbrauerei. Oder wir Potsdamer (eingeschlossen TAK sind wir ja dann auch schon 4!) treffen uns auf einen der "Spezialmärkte" in unserer Landeshauptstadt! Ihrt berliner seid natürlich auch dazu eingeladen, aber es ist ja doch immer ein Stück Weg...

Hier die Termine der Potsdamer Märkte:

Weihnachtsmarkt auf Krongut Bornstedt
27. November- 26. Dezember
Mittwoch bis Sonntag 11-19 Uhr
Montag und Dienstag geschlossen

Sinterklaas - der holländische Weihnachtsmann
in der Innenstadt

11. & 12. Dezember
Samstag 11-19 Uhr
Sonntag 11-18 Uhr

"Polnischer Sternenmarkt"
3. - 5. Dezember
Freitag 16-20 Uhr
Samstag 10-20 Uhr
Sonntag 10-19 Uhr
Der böhmische Weihnachtsmarkt in Babelsberg ist übrigens schon an diesem Wochenende, das wird sicher nix mehr mit uns gemeinsam!

11 Kommentare:

  1. Wie der 'Zufall' so will, bin ich bereits am Freitach, den 04. Dezember von 18-20Uhr auf dem polnischen Sternenmarkt zugegen. Am Samstach, den 05. Dezember bin ich von 10-14.30Uhr an jenem Ort (allerdings um 15.30Uhr wieder verabredet).
    Allerdings werde ich dann kein Glühwein trinken können oder gar viel Zeit haben, denn ich muss ja arbeiten.
    Der einzige freie Tach, den ich ins Rennen werfen kann, ist der 12.12.. Und Sinterklaas ist ja immer eine Reise wert...

    AntwortenLöschen
  2. Habe eigentlich zu jedem der Termine Zeit und kenne ohnehin keinen der Märkte. ;-) Sprich, ich richte mich da ganz nach der Mehrheit.

    AntwortenLöschen
  3. Ein wenig verwirrt ich bin, der 4.12. ist nach meiner Rechnung Samstag. Ich kann auch an allen Tagen, dann laßt uns doch sowohl am 5.12. und am 12.12. treffen, ein bissel Glühwein trinken und ein bissel klönen!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo aus dem mit Weihnachtsmärkten reich beschenkten Berlin :-)

    Na, wenn ihr so viel Zeit habt, dass ihr euch 2x treffen wollt würde ich 1x davon in Berlin empfehlen.

    Bei Tatzel und mir laufen derzeit noch die Verhandlungen über den GROßEN Markt: da gibt´s dieses Jahr auch eine richtige Achterbahn :-)
    Wie hört sich das an?

    AntwortenLöschen
  5. Na klar Miri, wir können gern auch dem Hauptstädtischen Weihnachtsmarkt ´nen Besuch abstatten, allerdings bin ich nicht so der Karusselltyp. ich mags da halt eher ruhiger, so mit Glühwein und anderen kulinarischen Genüssen.
    @ Ensign & Turon: Was haltet ihr vom 4.12. (Samstag) so gegen Mittach? Turon, Du bist ja eh da, Ensign, magst Du dort hin kommen?

    AntwortenLöschen
  6. Also diesen Samstag in Berlin? Ja!
    Meine erste Außenmission! :-D
    Achterbahn brauche ich bei -12° C aber glaube ich auch nicht. Betrinke mich dann lieber mit K'olbasa am Glühwein *hicks* <-- geht sicher schnell *g*
    Dass klingonische Trinklieder beherrscht werden, setze ich dabei natürlich voraus!

    Würde mich noch über eine genauere Adresse und Uhrzeit freuen!

    Ensign

    AntwortenLöschen
  7. Jetzt habe ich wohl für Confusion gesorgt, ich meinte eigentlich am 4.12. den Potsdamer Sternenmarkt, also nicht ganz Außenmission :)
    Den Termin für Berlin müssen wir noch machen, können wir ja am Samstag besprechen?

    AntwortenLöschen
  8. Oh, gut zu wissen! Und wo treffen wir uns dann in Potsdam?

    AntwortenLöschen
  9. Ich würde vorschlagen, dass wir uns am Filmmuseum treffen! Weißt Du, wo das ist?

    AntwortenLöschen
  10. Ja, ich weiß, wo das ist. Um wieviel Uhr wollen wir uns dort treffen?

    AntwortenLöschen