Montag, 27. Dezember 2010

Kalender- und Jahresausklang

Ich würde am Mittwoch oder Donnerstag für jeden alle nichtgefundenen Kekse freischalten und jeweils eine Liste mit ultimativen Hinweisen und eine mit der Lösung der Rätsel rausgeben, damit ihr bis zum 31.12. noch Zeit habt, jedes Rätsel gesehen / gelöst zu haben.
Vorher werden eure Leistungen natürlich in irgendeiner Form gespeichert und vielleicht lass ich mir zum nächsten Stammtisch was einfallen ;)
Und noch ein Hinweis, da der letzte Keks kollektiv nicht gefunden wurde: einfach mal die Maus über den Keks halten (wie bei den Hinweisen)...

Danke auf jeden Fall für die Rege Teilnahme und sicherheitshalber wünsche ich euch jetzt allen schon mal ein gesundes neues Jahr.

Liebe Grüße,
tatzel

P.S. Falls jetzt noch jemand quer einsteigen möchte oder es immernoch Probleme gibt (Stichwort: Ensign) sagt mir Bescheid

3 Kommentare:

  1. Moin Tatzel,

    Also das mit dem Cookie ist schon klar:
    Erst Rätsel lösen, dann Cookie verputzen.
    Allerdings ist die dazugehörige Frage gar bitterlich bös - mit dem "special character" für "final frontier" war nix zu holen (dafür haben wir eventuell den ersten und letzten Teil der Gleichung lösen können, was abba ohne den Mittelteil wertlos ist).
    Außerdem ist da glaube ich "surname" mit "first name" verwechselt, abba wie gesacht war das ja noch irgendwie nachvollziehbar.
    Wenn Du also für Cookie Nr. 3 und Türchen Nummer 23 einen Tipp für uns geben könntest, wären wir Dir sehr dankbar...

    AntwortenLöschen
  2. Oha, my bad. Stimmt, da ist der first name gemeint.
    Ok, also als Hinweis für Türchen 23: Mit "special character" ist ein Sonderzeichen gemeint, welches ziemlich gut erreichbar auf jeder Tastatur zu finden ist (und mit "the final frontier" umschrieben werden könnte)
    Und der Hinweis für den dritten Cookie: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_films_based_on_video_games
    (und um euch zu ersparen, jede einzelne Spielbeschreibung lesen zu müssen: auf der Liste ist kein Point-and-click-Adventure dabei...)

    AntwortenLöschen
  3. Okay, ich bin zeitlich eingeschränkt - also wenn du evt. bis Samstach (zumindest bei tine und mir) mit dem freischalten warten könntest, hätte ich noch die möglichkeit, meinen ganz persönlichen ehrgeiz zu stillen...

    AntwortenLöschen