Sonntag, 3. April 2011

K'olbasa in Schottland


So hat sie ausgesehen, meine erste off. Büxe Romulanisches Ale, abba leider hatte ich nicht dran gedacht, dass ich nur mit Handgepäck unterwegs war, und so mußte die Dose gemeinsam mit schnöden Duschbädern und Haarwäschen am Flughafen in Glasgow ab in den Sack bei der strengen Security...schnüff! Zum Glück bleibt mir ja das wahrscheinlich so und so besser schmeckende Ale beim Turon in der Bar!
Abba abgesehen davon...Schottland ist einfach nur grandios! Nicht nur das die den besten Whisky der Welt brennen, es ist das Land des Haggis, wunderbarer Highlands, verrückter u.a. mit Löffel Musik machender Typen und nicht zu vergessen: Nessie und Scotty kommen von hier!
Obwohl man sich bei Scottys Geburtsort immer noch nicht einig ist kann man sich dagegen bei Nessies Badewanne recht sicher sein. Und da einer meiner besten Freunde in einem netten "Örtchen" namens Abriachan (sprich: A Bierchen ) wohnt und man von dort einen wunderbaren Blick auf Loch Ness hat kann ich nun beschwören, dass zumindest Nessie existiert, ich schwöre! Seht Euch einfach die Bilder an, es ist mir tatsächlich gelungen, Nessi abzulichten! w.z.b.w.




Größere Kartenansicht




Sehr interessant auch das Wappen der Stewart in einem Pub...komisch, warum mußte ich da wohl an meine Lieblingsserie denken?
Übrigens, der Typ auf dem Sockel weiter unten ist ein gewisser Kelvin... da kommt einem doch auch gleich so ein Gedanke ... hab mich schon immer gefragt, nach wem die USS Kelvin benannt wurde, das könnte die Antwort sein...





Vielleicht hat sich ja bis zu meinem nächsten Besuch dann auch der Streit um Scottys Geburtsort (Linlithgow, Aberdeen, Elgin und Edinburgh) gelegt und ich kann dann mal an den Ort vorstoßen, wo noch nie ein größerer Chefingenieur der Sternenflotte geboren werden würde....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen