Freitag, 6. Mai 2011

Cptn. Picards Tea Set



Manchmal kommen doch zwei glückliche Umstände zusammen. In diesem Fall ist es die Leidenschaft meiner Frau für schöne Dinge im Allgemeinen und Teekannen im Speziellen und meine Affinität zu dem großen Star Trek Universum. Als ich letztens mal wieder die 7. Staffel von The Next Generation schaute, fiel mir doch wieder diese interessante Teekanne auf Picards Tisch auf.

Bild aus "Am Ende Der Reise" (Journey´s End)

Er bot damit Admiral Alynna Nechayev, natürlich, Earl Grey an. Dieses Teeservice hatte es mir schon damals, vor vielen Jahren, echt angetan. Nun nahm ich die Herrausforderung an und ging im Netz auf Spurensuche...und ja, ich wurde fündig! Ich konnte den Designer und Hersteller dieses Teeservice ausfindig machen und habe es einfach bestellt, krass!
So, und nun isse da!







Und hier jetzt für Interessierte die Bezugsadresse:
Studio of Peter Saenger, Newark Delaware
Contemporary American Porcelain
www.saengerporcelain.com

1 Kommentar:

  1. Schön, dass es doch immer wieder Wege gibt, zwei unterschiedliche Interessen unter einen Hut zu bringen. Also ich finde dieses Teeservice ganz schick. Liegt es am Foto oder ist die Farbe nicht ganz weiß, eher in Richtung beige oder?

    AntwortenLöschen