Mittwoch, 22. Juni 2011

Hubert Zitt am Samstag in Potsdam

Bildquelle: Miri

Es ist soweit, am kommenden Samstag gibt sich der Mann, der von sich selbst behauptet, die "Lizens zum Löten!" zu haben, auf der Star Trek Ausstellung in Babelsberg die Ehre:

Dr.-Ing. Hubert Zitt

Bekannt wurde er über Star Trek Kreise hinaus durch die von ihm mitgestaltete Star Trek Vorlesung an der Fachhochschule Zweibrücken. Gemeinsam mit seinen Mitdozenten Markus Groß und Manfred Strauß begibt er sich immer wieder auf Vorlesungstour durch die ganze Republik.
Und am kommenden Samstag, den 25.06.2011 macht er nun in Potsdam Station!
So könnte der Inhalt seines Vortrages aussehen:
Quelle: startrekvorlesung.de

Die interessantesten Themen von Hubert Zitt sind:

  • Wie viel Einstein steckt in Star Trek? (Relativitätstheorie bei Star Trek)

  • To beam or not to beam (die Technik des Beamens)

  • Die Antriebstechnik des Raumschiffs Enterprise (Impuls- und Warpantrieb)

  • Interaktionen (die Technik von Tricordern, Kommunikatoren und Waffen)

  • Gravitonen (Künstliche Schwerkraft, Schutzschilde, Tarnvorrichtungen usw.)

Also dann, wir sehen uns am Samstag! Vielleicht gebt ihr mal eine kleine Rückmeldung, wer mit von der Partie ist! Zugesagt haben bisher Turon, Miri (glaub ich) und ich werde ebenfalls da sein! "Das wird ein Spass!" In diesem Sinne....



5 Kommentare:

  1. Das wäre bestimmt sehr interessant, aber am Samstag ist die Abiturzeugnisausgabe meines Bruders und die 10. Klasse Abschlussfeier meiner Schwester, von daher bin ich den ganzen Tag beschäftigt! Wünsche euch viel Spaß!:)

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann leider auch nicht mit, ich werde noch das ganze Wochenende an zwei Hausarbeiten sitzen, die ich nächste Woche abgeben muss :-(
    Aber auch von mir ganz viel Spaß und ich freu mich schon auf den Bericht :-)

    AntwortenLöschen
  3. ...jaja, die jungen Crewmitglieder, sind sich für keine Ausrede zu schade ;) Schade Ihr Beiden, Ihr verpaßt sicher etwas, abba ich hoffe wir sehen uns dann zum nächsten regulären Treff wieder!

    AntwortenLöschen
  4. Ich werde auch nicht dabei sein. Hedvig und ich feiern diesen Samstag Mittsommer ...

    AntwortenLöschen
  5. Um den Miesepeter-Kreis mal zu durchbrechen: Bin dabei!
    Wann und wo treffen wir uns? 13:30Uhr vor dem Eingang?

    AntwortenLöschen