Montag, 14. November 2011

Star Trek: The Next Generation auf Blu-ray, Teil IV

Nun sind es noch knapp zwei Monate bis zur Veröffentlichung von "Star Trek: The Next Generation - The Next Level" .

Wohl wissend, dass heutzutage nicht wenige Leute mehr bereit sind, für (gute) Produkte und Leistungen Geld zu bezahlen und keinerlei Qualitätsansprüche haben, so möchte ich dennoch unsere Blog-Plattform dazu nutzen, auf die kommende Blu-ray-Veröffentlichung weiter aufmerksam zu machen...

Wie schon einmal erwähnt, wird für die Digitalisierung von Star Trek: The Next Generation nicht etwa das für DVDs verwandte Videomaterial hochkonvertiert, sondern es werden sämtliche Originalfilmnegative neu zusammen geschnitten und gescannt. Einen Vorgeschmack auf das Resultat der Filmbearbeitung möchte ich Euch mit folgenden Medien bieten:

Der neue 2,5 Minuten Trailer bei Startrek.com.

Bildvergleich 1 unter Screenshotcomparison.com.

Bildvergleich 2:















Bildvergleich 3:













1 Kommentar:

  1. Moin NCC! Waren die alten Filme wirklich so verschwommen? Ich kann mir das gar nicht vorstellen, wenn ja, dann sind die Blu-ray Bilder echt der Hammer! Wahrscheinlich hat man sich so an dieses neblige Bild gewöhnt. So muß es sein, wenn ein Brillenträger die Brille aufsetzt. Was so ein Kontast ausmacht, ich finds toll!

    AntwortenLöschen