Donnerstag, 9. Februar 2012

Iron Sky auf der Berlinale

Seit einigen Jahren flöten Gerüchte und Berichte durch diverse Fanforen über einen wahnwitzigen Film namens Iron Sky. Ein Trailer lief sogar währen der FedConXX.
Synopsis: Eine kleine Gruppe Nazis flüchtete sich am Ende des 2. Weltkrieges auf die Rückseite des Mondes. Heute, im Jahre 2018 greifen sie mit Raumschiffen New York an.

Die Weltpremiere findet am Samstag, 11.02.2012 während der Berlinale statt.
Am Montag, 13.02.2012 läuft er nochmal im Cubix am Alexanderplatz. Der Kartenvorverkauf startet morgen (Freitag) um 10Uhr.
Okay, zugegeben, das Ganze klingt total bekloppt! Aber irgendwie auch beeindruckend: Ein Teil der 7,5Mio€ Produktionskosten sind von Fans finanziert. Hinter dem Projekt steht eine finnische Filmproduktion. Die haben auch schon StarWreck beteiligt war.
Und die Darstellerriege liest sich nicht schlechter als ein ZDF/Sat1 Abendfilm: Götz Otto, Udo Kier u.a.
Bleibt nur zu hoffen, dass das Thema so knackig umgesetzt wurde wie es das Marketing verspricht.
Ich werde mir den Streifen jedenfalls am Montag ansehen (auch weil zu befürchten ist, dass der Film ansonsten nicht nochmal auf der großen Leinwand zu sehen ist). Die Karten gibts ab Freitag, 10Uhr auch an der Internetkasse(...). Wer mitkommen will hinterläßt hier einfach eine kurze Nachricht in den Kommentaren.

Iron Sky
93min
Montag, 13.02.2012
17Uhr, Cubix 93min, im englischen Original
(läuft auch nochmal am 17.02. um 20Uhr in International)

Grüße
Miri

4 Kommentare:

  1. Hey Miri, ich werde nicht dabei sein. Ich kann mit Nazis im Weltall einfach nix anfangen, wie auch immer das gemeint sein soll. Ehrlich gesagt gehen mir die Nazis bei Star Trek schon immer ein wenig auf die Nerven. Abba sicher ist das mal ein interessantes Diskussionsthema...

    AntwortenLöschen
  2. Die Diskussion muss aber leider ohne uns stattfinden - die Vorstellungen sind ausverkauft! Da bleibt nur das fröhliche Warten auf die DVD...
    btw: Danke an den netten Bearbeiter des Posts. An manchen Arbeitsplätzen *räusper* lassen die Sicherheitseinstellungen keine Layoutbearbeitung zu.

    AntwortenLöschen
  3. Neuer Versuch: Der Film läuft nochmal am Fr. 17.02.2012 um 21Uhr am Alex in Berlin. Wem also nur die Zeit nicht gepasst hat kann sich jetzt zu Wort melden. Ich kaufe morgen früh um 10 Uhr die Karten für Tatzel und mich.

    AntwortenLöschen
  4. Nazis im Weltraum? Gibts doch bei Star Trek auch - Cardassianer, die Deutschen des Weltraums. Folgerichtig verdienen die Echsenköpfe auch einen vernünftigen Film. Mag natürlich jeder selbst beurteilen. Ich finde die Anspielungen im Trailer schon sehr gelungen. Die Amerikaner haben sowieso immer das Gefühl, das alles Böse immer irgendetwas mit den Nazis zu tun haben muss oder irre ich mich, Mr. Smith?

    Liebe Grüße,

    Strifes.

    AntwortenLöschen