Montag, 7. Mai 2012

Black Jack und Absinth - Eine Zeitreise in die 20er Jahre




Irgendwann tun sie es alle. Sei es um die Welt zu retten, weil andere Planeten erstaunlich erdenähnlich sind, Q mal wieder rumstänkert oder das Holodeck einfach die Gelegenheit dazu bietet. Unsere Star Trek Helden reisen auf die ein oder andere Weise öfter mal in die Vergangenheit und erleben dort lustige bis gefährliche Abenteuer.










Und genau diese Möglichkeit bietet sich uns jetzt auch! Denn in Berlin findet jeden Monat die sogenante "Bohème Sauvage" statt, bei der man die Gelegenheit hat, in die 20er Jahre des 20. Jahrhunderts einzutauchen. Für 15€ bekommt man ein zeitgemäßes Ambiente mit Musik und (Burlesque)Show geboten.  Die Spielbegeisterten unter uns können ihr Glück am Spieltisch auf die Probe stellen und natürlich darf auch eine Bar mit Absinth & Co nicht fehlen. Jeder Besucher bekommt außerdem 50 Millionen Reichsmark, die verspielt oder vermehrt werden können. Die einzige Bedingung: Zeitgemäße Kleidung mit Stil (kein Karnevalkitsch)!




Also wer hat Lust eine Reise zu wagen? Wir könnten uns neue Identitäten ausdenken, die ja durchaus auch den Zeitreisenden aus der Zukunft beinhalten könnten. Es bringt bestimmt jede Menge Spaß und neue Erfahrungen mit sich. Die nächste "Bohème Sauvage" findet am 26. Mai statt und wer sich näher informieren möchte, kann das hier tun http://www.boheme-sauvage.net/bs56.html. Ich würde mich freuen, wenn wir eine große Truppe werden würden!

Ansonsten wünsche ich allen gen FedCon-Reisenden viel Spaß und "Live long and prosper!" - egal in welcher Zeit! ;)






7 Kommentare:

  1. Janeway und Sevens Bekleidung sind aus den Vierzigern, das Bild mit Jadzia hingegen ist zwar aus den Zwanzigern, aber aus denen des 21. Jahrhunderts (um die Bell-Aufstände).
    Wie gesagt, O'Brien und Kira Nerys habeb dereinst einen kurzen Ausflug in die Zwanziger gemacht:

    http://images.wikia.com/memoryalpha/de/images/e/e3/Kira_und_O%27Brien_in_den_1930ern.jpg

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß, dass die Kostüme nicht aus den 20ern sind! Sollen ja auch nur Beispiele für "Zeitreisen" sein! Das Bild von Kira und O'Brien hatte ich auch gefunden, fands aber nicht so dufte, da die beiden ja keine 20er Jahre Kostüme tragen und die Qualität auch nicht so dolle ist! ;) Und das Ziel war ja nicht 20er Jahre Folgen in Star Trek zu finden, sondern euch zum Mitkommen aufzufordern! ;)

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Idee, ich wärfe gern mit dabei! Da ich gerade dabei bin, mir ein schickes 20er Jahre Outfit zuzulegen-ich sage nur Nadelstreifen, schwarz-weiße Schuhe und Hut! Übrigens kann man sich im folgenden Laden ein passendes Outfit leihen: http://www.mimi-berlin.de/ auch der Kostümfundus in babelsberg verleiht passende Klamotten. Mai wird bei mir nix werden, über den Juni können wir abba gern reden!

    AntwortenLöschen
  4. Okay, wenn das Thema nur grob 'Zeitreisen' ist, und eine von Euch das Kostüm von Zarabeth aus 'Portal in die Vergangenheit' trägt,

    http://startrekreview.files.wordpress.com/2008/05/blog_zarabeth.jpg

    bin ich dabei (natürlich nur im Kostüm von Jadzia, das sie bei der Zeitreise in 'Immer die Last mit den Tribbles' trug)

    http://i128.photobucket.com/albums/p179/WKYanks/Star%20Trek/Jadzia%20Dax/trialstribbleations141.jpg

    AntwortenLöschen
  5. @K'olbasa: Oh fein! Das wird ein Spaß! Und der Nadelstreifenanzug sieht bestimmt super aus! Gaya und ich peilen ja den Mai schon an, aber wir können entweder auf Juni verschieben oder testen vor und gehen dann noch mal! :)

    @Turon: An sich eine nette Idee und das Kostüm von Jadzia fänd ich auch echt super an dir, aber ich fürchte, so kommen wir in diese Veranstaltung nicht rein! ;)

    AntwortenLöschen
  6. @K'olbasa: Da schließe ich mich Lwaxana an, schön, dass du mitkommst! Die nächste Boheme Sauvage findet aber erst wieder im September in Berlin statt. Im Juli/August ist keine Veranstaltung geplant und im Juni ist die BS zu Gast in Hamburg und Köln.

    Ich bin immer noch dabei, mich für ein Kleid zu entscheiden ... Ist gar nicht so einfach! :-(

    AntwortenLöschen
  7. Okay, ich bin dabei!! Obwohl ich mir über die Klamottenwahl auch nicht sicher bin...Wie streng nehmen die das? Na, ich schick euch Mädels mal ein Foto.
    Wie geht das mit der Karte? Kaufe ich die selber und wo?

    AntwortenLöschen