Mittwoch, 27. Juni 2012

Babelsberger Filmparknacht 2012

Ist das ein Sommer? Nein?  Stimmt, kann also nur besser werden. Abba trotzdem, wie jedes Jahr zu dieser Zeit kündigt sich wieder die lange Babelsberger Filmparknacht an. Und jeder, der im letzten Jahr dabei war, wird sich erinnern, was für eine großartige Veranstaltung das war. Das lag sicher auch und vor allem an der Kreativität und dem Engagement eines Mannes! MC, liebe Grüße auf diesem Weg, Du fehlst uns hier wirklich! Abba mal schauen, die Filmparknacht hat auch immer von den coolen Kostümen der Leute von der FilmFanForce gelebt, und das soll in diesem Jahr auch wieder so sein. Deshalb folgt hier jetzt der Aufruf von Brigitte, den ich hier jetzt einfach auf den Blog stelle. Bei Interesse zur Tdeilnahme wendet Euch einfach an Brigitte oder an mich, ich leite das dann weiter!


Hallo Ihr Lieben,
Es ist soweit! Am Samstag, den 4. August 2012 findet die „Lange Babelsberger Filmparknacht“ unter dem Motto „Nacht der Helden“ statt.

Und wir, die FilmFanForce sind wieder eingeladen, das Ganze mit vielen schönen Kostümen und Gewändern zu unterstützen.

Im letzten Jahr hat der gute Maik ja mit der Filmparknacht große Maßstäbe gesetzt, die man zumindest versucht, wieder zu erreichen. Aus diesem Grunde hat man auch andere Gruppen kontaktiert, welche man auf einer Convention angetroffen hat. Da wären zuerst die 501st, welche 20 Leute stellen sollen. Da diese ja ausschließlich mit Imperialen Kostümen aus dem Star Wars Bereich bestückt sind, hat man mich gebeten, Euch darauf hinzuweisen, dass wir eben da nicht so viele von  mitbringen sollen. Kein Problem, haben wir ja eh nicht viele von. Und denjenigen von Euch, die jetzt doch etwas davon tragen möchten, werde ich dies auch nicht verbieten. Aber es musste eben gesagt werden.
Dann hat man die Leute vom  Lightsaber Project eingeladen, welche ja so wunderschön mit ihren bunten Lichtschwertern herumwirbeln können. Ist eben schön anzusehen.
Und zu guter Letzt kommt die „Ritter Gilde“ aus Brandenburg, welche in der MA-Stadt ihr Quartier beziehen sollen.
Das sind also die Infos, die ich schon weiter geben kann, und die ich Euch nicht vorenthalten wollte.

Nun aber endlich zu Euch, und was ich wie immer von Euch brauche. Es gibt in diesem Jahr wieder 70 Plätze, die zu belegen sind. Und wie immer lautet die Devise, wer zuerst kommt, malt zuerst;) Das Motto in diesem Jahr heißt ja „Nacht der Helden“ und deckt damit wieder ein recht großes Feld.

Bitte gebt mir bis zum Donnerstag, den 26.Juli 2012,  Euren vollständigen Namen (Vor- und Zuname), sowie das Kostüm/Gewand an, welches ihr tragen wollt. Bitte schickt  keine Mails wie: da kommt noch jemand mit, aber der Name kommt später. Es werden dafür keine Plätze frei gehalten. Dann schickt lieber noch eine weitere Mail, mit den nächsten Teilnehmern. Dies  erspart mir jede Menge Arbeit, und ich werde auch nicht weiter nachfragen. Nimmt es so, wie wenn ihr Karten für ein Konzert oder ähnliches bestellt.  Ihr bekommt darauf eine Bestätigung von mir, dass ihr in der Liste aufgenommen seid. 

Falls jemand im Vorfeld dann doch nicht kann, bitte ich Euch darum, auch dies noch einmal zu melden. Zum Kindertag haben mich leider ein paar Leute versetzt, was ich nicht sehr nett fand; da mir so die Möglichkeit genommen wurde, noch rechtzeitig jemanden anderen zu kontaktieren. Manchmal kommt ja unverhofft etwas dazwischen, aber es zeigt von einem gewissen Respekt, wenn man dies dann kurz erklärt, oder sich danach zumindest entschuldigt.

Weitere Infos zum Ablauf der Filmparknacht kommen in der Woche davor zu Euch. Die Filmparknacht beginnt ja wie immer um 18:00 Uhr und endet um Mitternacht mit einem großen Feuerwerk. Nach dem großen Erfolg vom letzten Jahr, wird es auch  wieder eine Parade geben. Ich denke, wir sind dann wieder ab 16:00 Uhr vor Ort in der Umkleide, um uns auf alles vorzubereiten.

Dann hoffe ich auf viele, viele Anmeldungen von Euch,

Viele Grüße,

Eure Brigitte, bzw. Captain Jack ;)

9 Kommentare:

  1. Ich werde dieses Jahr extra etwas später zu meinen Eltern fahren, um auch endlich mal bei der Filmparknacht dabei sein zu können :)
    Wofür kann man sich denn hier anmelden? Hat das was damit zu tun, dass man mit Kostüm umsonst in den Park kommt (jedenfalls habe ich davon in den letzten Jahren immer was gelesen)?
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Genau, Du hast es erfasst. Der Filmpark hat eine Kooperation mit der FilmFanforce (siehe Link oben). Im Rahmen dessen werden auch wir immer wieder für den Bereich ST/ SciFi angefragt. In den letzten Jahren waren schon mehrere Leute aus der Tafelrunde in verschiedenen Outfits immer mal mit dabei. Dabei ist es nicht wichtig, welches Filmgenre vertreten wird, abba Kostüm sollte schon sein! Da in diesem Jahr Star Wars überproportional vertreten sein wird, wäre es schön, wenn auch ein wenig vom anderen Star zugegen wäre. Dabei gehören wir dann zur "Ausstattung" des Filmparks, soll heißen, wir bewegen uns auf dem ganzen Gelände und präsentieren unsere Geänder und die damit verbundenen Filme/Serien.

    AntwortenLöschen
  3. Aber wenn wir uns bei Captain Jack melden sind wir die ganze Nacht dabei.
    Die Falterin und ich waren ja letztes jahr dabei. Wir durften uns mit den "richtigen" Zombies umziehen und unsere Sachen im Trockenen lagern. Aber als wir dann gegen 21:30 gehen wollten war das gar nicht so einfach! Die Sachen der Beteiligten waren in der Lagerhalle sicher verschlossen und wir beide sind nur mit Engelszungen (und etwas Dreistigkeit) am Wachpersonal vorbeigekommen - die anderen waren ja alle noch per Vertrag (den wir nicht hatten) bis 12Uhr nachts beschäftigt. Aber wir wollten eben gehen, weil es kühlerich wurde und die Stimmung der Besucher langsam kippte (zuviel Bier für unseren Geschmack).
    Wenn wir also den Eintritt sparen wollen sollten wir uns auch auf einen lagen Abend gefasst machen. Das würde ich persönlich nur in einer größeren Gruppe nochmal machen wollen (sooo groß ist der Park ja auch nicht, um für 6h Unterhaltung zu bieten)

    AntwortenLöschen
  4. Miri, Du verwechselst gerade die Horrornächte mit der Filmparknacht. Da sieht es ein wenig anders aus. Zur Filmparknacht hattest Du Deine Babylon 5 Uniform an und der Tatzel war mit von der Partie...
    Mir fällt gerade ein, bis zum 26.07. ist ja noch ein wenig Zeit und wir sehen uns ja vorher noch zur TR. Da können wir ja alles bereden und eine Liste erstellen, von denen die mitmachen wollen. Ich melde das ganze dann einfach geschlossen an Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Ich werde alt!

    Und ich weiß ja, wer das perfekte Kostüm hat, diesmal mit etwas mehr Stoff als letztes Jahr (siehe Foto) *zwinker*

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für die Antworten! :) Ein Kostüm möchte ich auf jeden Fall anziehen, fragt sich nur, ob ich die Zeit finde, eins zu machen ... Aber sonst hab ich ja immer noch die TNG-Uniformjacke ;)

    AntwortenLöschen
  7. Also ich wäre dieses Jahr auch gerne mit dabei! Wie habt ihr euch denn jetzt geeinigt? Geht ihr alle angemeldet mit Kostüm? Ich hätte ja auch noch meine Voyager Uniform (allerdings nur Oberteil, reicht dann ne schwarze Jeans dazu oder zählt das nicht?)An dieser Stelle auch noch mal Asche auf mein Haupt: Ich habe echt total verplant, dass gestern Treffen war! :/ Aber nächste Woche ist ja das große Klettern angesagt und da bin ich auf jeden Fall dabei! Habt ihr da schon verabredet wann und wo wir uns treffen? Ich könnte mir echt in den A**** beißen, dass ich gestern nicht da war! :(

    AntwortenLöschen
  8. Bei der Filmparknacht sind wir Gäste/ Mitwirkende der FilmFanForce. Der Deal ist: nur in einem richtigen Filmkostüm kann man dabei sein. (Oder man zahlt halt den Eintritt und kann rumlaufen wie man möchte) Nun ist das mit Uniformen immer so eine Sache. In den letzten Jahren ging ein einfaches Uniformoberteil aus ST immer durch, abba mal ehrlich, die anderen Teilnehmer geben sich immer echt Mühe und irgendwie finde ich es fair, wenn wir nicht nur in ´nem Oberteil, dazu dann Jeans und irgendwelche Schuhe auflaufen würden. So ist ja in ST auch niemand rumgelaufen. Also ein bissel mehr Detailtreue würde ich gut finden. Gemeldet habe ich jetzt schon mal Miri, Tatzel, Rok, Gaya und mich selbst. Habe abba noch einen Platz mehr reserviert, also Lwaxana, vernünftige Hose und schwarze Schuhe besorgt und Du bist dabei. Wenn noch jemand Lust und ein Kostüm hat (ich habe da noch zwei Oberteile)- schnell melden!

    AntwortenLöschen
  9. Ok, das Argument kann ich total nachvollziehen, aber dann komme ich lieber nur so mit und zahle dann halt den Eintritt. Denn eine richtige Uniformhose und passende Schuhe dazu sind gerade finanziell nicht drin!

    AntwortenLöschen