Sonntag, 19. August 2012

Die Baumkrone - The final frontier!


"It's a warm summer [morning]...and you look up at the [morning] sky. There you notice some [people] ..." 

Menschen im Himmel? Nun ja nicht ganz, aber doch nahe dran. Denn wie dieses leicht abgewandelte Sheldon-Zitat (TBBT, Season 3, Episode 10 "The Gorilla Experiment") schon andeutet machten sich sechs von uns am 21.07.2012 auf, luftige Höhe zu erklimmen. 

Der Ort: Abenteuer Park Potsdam. 

Die Abenteurer: Miri, Tatzel, Kalami, Turon, Gaya und ich. 

Wobei sich Gaya nicht überzeugen ließ, sich mit in die Seile zu schmeißen. Sie übernahm die Aufgabe des Fotografierens und hielt die schönsten Augenblicke unserer Außenmission fest. Ein dickes Danke dafür noch mal an dieser Stelle! Und bevor ich mich jetzt hier in ausführlichen Schilderungen verliere, lasse ich mal die Bilder mehr oder weniger für sich sprechen! ;)


Der erste Eindruck: Wollen wir wirklich da hoch? Ich meine DA HOCH!?!
Die Ausrüstung ist besorgt und die Spannung steigt

Letzte Zweifel werden ausgeräumt und noch mal tief durchgeatmet!
 Erste skeptische Betrachtung des Sicherheit-Strippen-Salats!



Dann wurde Hand angelegt.
Alles wurde festgeschnallt...
...und natürlich doppelt und dreifach überprüft!
Trotz professioneller Einführung, scheinen manche von uns nicht ganz überzeugt...
...und brechen in regelrechte Panik aus! ;)
Dann ging es endlich los und wir hängten uns in den ersten Parcours ein:
Wir durchliefen erst eine kleine Proberunde, die sich noch in annehmbarer Höhe befand.
Dennoch gab es einen kleinen Vorgeschmack auf die nächsten 2 Stunden.
Denn trotz der geringen Höhe, wurde es schon ganz schön wackelig!
Aber nach...
...und nach...
...schafften wir es...
...alle heil drüberzukommen!
Dann ging es ans Eingemachte! Erst bestiegen wir mein persönliches Albtraumnetz (das war echt anstrengend und wir mussten das in den 2 Stunden gefühlte 100x hochklettern!)...
...und dann wurde es hoch!

Aber wir kämpften uns...
...tapfer...
...durch die Seile...
...und besiegten eine schaukelnde...
...Horrortreppe, bei der jede Stufe einzeln in der Luft hin und her schwang!
Trotz skeptischer Betrachtung der Indiana - Jones - Treppe...
...kamen wir sicher...
...auf der anderen Seite an!
Wir stellten uns jeder Herausforderung,...
...egal wie gefährlich sie schien! ;)

Kalami bewies ihr sportliches Geschick erst beim Reiten auf einem schwingenden Holzstamm...
...und dann mit einer astreinen Standwaage in luftiger Höhe!
 Ja, es war schon hoch, aber doch spaßig! :)
Dann ging es ein letztes Mal DAS Netz hoch und wir rundeten den Besuch mit der großen Seilrutsche ab!

Ja, das war unser Tag im Abenteuerpark. Ich muss sagen, die Außenmission hat sich trotz Muskelkater und blauen Flecken am nächsten Tag, wirklich gelohnt und wenn man nicht so einen stolzen Preis dafür zahlen müsste, würde ich das öfter machen! Es macht unglaublich viel Spaß und ich persönlich habe ein kleines bisschen meine Höhenangst überwunden! ;) 
Eine kleine Anekdote noch zum Schluss: Am gleichen Tag kletterte auch eine Truppe Männer, die Junggesellenabschied feierten und aus diesem Anlass eine Gummipuppe mit sich führten. Die durfte zwar aus Sicherheitsgründen nicht mitklettern, aber es war doch ein amüsanter Anblick.


1 Kommentar:

  1. Haste jut jemacht Lwaxana! Feiner Bericht der Außenmission, ihr seid alle wahre Helden!

    AntwortenLöschen