Mittwoch, 15. August 2012

Malias Logbuch: Ein alter Freund

IKS D'Rog
Captain Malia,
Sternzeit: 86130.4

Ich hatte es befürchtet und es ist nun eingetreten. Lange Zeit hatte ich Angst davor. Meine Schwester rief mich gestern über die planetare Kommunikation an. Einer der wenigen Menschen mit denen ich eine Art Hassliebe teile. Ich habe sie zunächst zurückgewiesen, ein Besuch ist momentan einfach nicht drin. Es gibt aber zunächst wichtigere Dinge. Die Waffen stammen tatsächlich aus einem Haus innerhalb des Klingonischen Imperiums. Die Signatur war nicht ganz eindeutig. Das überhaupt etwas hinterlassen wurde ist purer Zufall. Der Scan nach klingonischer DNA war jedoch deutlich und stammt auch nicht von einem Mitglied meiner Crew. In der Datenbank gibt es nur eine einzige Übereinstimmung und damit einen unmissverständlichen Täter. Er kommt aus dem Haus Gi'joh. Ich fand alte Aufzeichnungen zu dieser Familie. Ungefähr zwei Jahre vor dem Khitomer Abkommen haben sie versucht Kanzler Lorok zu stürzen. Der Kanzler war alt und Gralor, Sohn des Gijoh plante einen Coup d'etat. General Chang hat sich ihm damals persönlich in den Weg gestellt.


Die Sache ist wohl größer, als ich angenommen habe. Ich werde einen alten Freund kontaktieren. Wenn das Haus des Gi'joh tatsächlich involviert ist, muss ich handeln. Kanzler J'mpok ist möglicherweise in Gefahr. Aber ich kann ihn nicht einfach warnen, ohne meine Anschuldigen geprüft zu haben. Bisher habe ich nur Indizien. Wir beamen zurück auf die D'Rog.

Der Aussichtspunkt in der Schiffswerft. Links von mir steht Sikith.

IKS D'Rog
Captain Malia,
Sternzeit: 86133.7

Ich treffe mich mit Sikith, einem alten Freund aus Akademietagen wieder. Er ist ein Gorn und er hat einen Hang zum Theatralischen. So ist es nicht weiter verwunderlich, dass wir uns nicht irgendwo treffen, sondern in der Schiffswerft an einem alten Aussichtspunkt, den wir schon als Krieger-Anwärter genossen haben. Ich erzählte ihm, was ich bisher heraus gefunden hatte und teilte mit ihm auch meine Vermutungen, die sich auf die Familie des Gi'joh bezog. Seines Wissens nach wohnt das Haus Gi'joh längst nicht mehr auf Qo'nos, sondern im Hedon-System. Sikith hat beschlossen mir zu helfen. Morgen statten wir dem Haus einen Besuch ab.

Ein Bild aus alten Tagen.


Persönliches Logbuch,
Captain Malia

Sikith erinnert mich stets an meinen verstorbenen Bruder Jetal. Die beiden waren befreundet und ihre dunkle Vergangenheit hat sie zusammengeschweist, als sie auf die Akademie kamen. Sikith hat sich immer ihn gekümmert. Ich habe Sikith dann erst auf der Akademie kennengelernt. Er ist ein loyaler Krieger, wenn man ihn an seiner Seite weiß. Hat man ihn zum Feind, sollte man sich vor seinen Zähnen hüten. Ich sage das nicht ohne Grund und es handelt sich hier auch nicht um eine Metapher. Er ist ähnlich beißwütig wie mein OPS-Offizier Hitassam. Der Tod meines Bruders hat ihn tief getroffen und ich konnte nicht viel mehr tun, als ihn zu trösten. In dieser Zeit entstand unsere Freundschaft. Wir haben uns gegenseitig durch die Akademie gebracht. Er half mir in taktischen Dingen und ich erweiterte seine wissenschaftlichen Kenntnisse. Nach der Akademie dienten wir zunächst auf dem selben Schiff und unterstützten uns auch hier. Wir haben viel erlebt und viel Zeit ist seit jenen Tagen vergangen, aber es ist mir als wäre es erst gestern gewesen, dass ich ihn zuletzt sah. Schön zu wissen, dass ich mich im Zweifelsfall auf mindestens eine Person verlassen kann.

Spaziergang auf Qo'nos.
Malia Ende

Malias Logbuch

Malias Logbuch I: Steriler Start
Malias Logbuch II: Ein dicker Fisch
Malias Logbuch III: Ankunft im Eridon-Nebel
Malias Logbuch IV: Breen, Romulaner oder Klingonen?
Malias Logbuch V: Ein alter Freund
Malias Logbuch VI: Tanz mit dem Teufel
Malias Logbuch VII: Nebenwirkungen
Malias Logbuch VIII: Kein Ende in Sicht
Malias Logbuch IX: Klach D'Kel Brakt
Malias Logbuch X: Gewissheiten
Malias Logbuch XI: Routine
Malias Logbuch XII: Allein
Malias Logbuch XIII: Flucht
Malias Logbuch XIV: Bündnisse
Malias Logbuch XV: Gute und schlechte Nachrichten
Malias Logbuch XVI: Maulwürfe und Piraten
Malias Logbuch XVII: Die Hunde des Krieges
Malias Logbuch XVIII: Begegnungen
Malias Logbuch XIX: Die Blutfelder des Orion

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen