Freitag, 7. Dezember 2012

Malias Logbuch: Klach D'Kel Brakt

Sternzeit: 86134,05
Captain Malia, I.K.S. D'Rog

Bei allem was einem Klingonen heilig und einem Orioner noch heiliger ist, hätte ich nie damit gerechnet, dies zu erleben. Unser klingonischer Verräter unbekannten Namens ist in den Föderationsraum geflohen. Ist das ein Zeichen? Stecken in Wahrheit die Föderatten dahinter? Wir sind umgesattelt auf einen altgedienten Bird of Prey um ihn zu verfolgen. Die D'rog ist zu groß um sich zu tarnen, bzw. der Energieaufwand wäre wohl immens um ein Schiff solcher Größe mit Tarntechnologie zu versehen. Sikith hat sich bereit erklärt beim Hohen Rat vorzusprechen. Zwei Mann sind eindeutig einer zuviel für den Job, hat er gesagt. Recht hat er. Zwei klingonische Schiffe im Föderationsraum machen die Blauen nur nervös und das wollen wir ja nicht. Nervöse Föderationsschiffe sind unbeständige Gegner und ich habe auch keine Lust auf eine Rezitation des kürzlich geschlossenen Waffenstillstands zwischen Föderation und Klingonen. Wir verirrten uns vor ein paar Wochen eher "zufällig" in den Föderationsraum, als wir auf einen Captain(ich habe seinen Namen vergessen) trafen, der doch tatsächlich den ganzen Vertrag mit sämtlichen Unterpunkten zitierte(ohne Prompter will ich meinen). Ich hätte ja den Föderationsraum verlassen, aber es dauerte zwei Stunden bis wir endlich weiter konnten. Verdammte Bürokraten!

Neulich im Föderationsraum gewesen und gelacht.

Wir schleichen gerade um den Briar Patch herum. Sieht ziemlich ungemütlich aus. Unsere letzten Koordinaten führen direkt in sein Inneres. Dann verliert sich jedoch die Spur. Im "Klach D'Kel Brakt", wie die Klingonen ihn nennen, müssen wir uns auf reine Sicht verlassen. Die letzten Informationen aus der klingonischen Wissenschaftsdatenbank stammen aus dem 22. Jahrhundert. Seither nichts.Wir können nur mit langsamen Impuls manövrieren. Das Metreonengas würde das Schiff sonst zerreissen. Ich fühle mich ein wenig wie der terranische Kapitän Nemo. 


Briar Patch
Alarm! Auf den Sensoren, sofern man denen hier glauben schenken darf, taucht ein Sternenflottenschiff auf. Bevor wir die Tarnung einschalten können, werden wir gerufen. Ich bitte Hitassam, den Blutwein zu holen. Anders könne man das Föderationsgesabbel um den Vertrag nicht ertragen. Ich ernte Gelächter auf der Brücke. Captain Malek meldet sich auf dem Schirm, er ist Vulkanier. Es ist das erste Mal, dass ich dieser Spezies begegne. 
Malek: "Hier spricht Captain Malek von der USS Event Horizon. Sie verletzen den Vertrag von Argulon aus dem Jahre 2400. Senken sie ihre Schilde und ergeben sie sich."
Malia: "Ich werde meine Schilde nicht senken und sie werden nicht feuern, Captain. Das wäre in dieser Gegend wohl ziemlich fatal. Wir sind auf der Suche nach einem klingonischen Renegaten und unsere letzten Koordinaten führten uns in den Briar Patch."
Malek: "Ihr Auftrag ist für mich nicht von Belang. Ich bin hier um sie an die Einhaltung des Waffenstillstands zu erinnern."
Malia: "Fangen sie jetzt bloß nicht an, den Vertrag zu zitieren. Ich kenne ihn gut genug!" <Gelächter auf der Brücke. Hochgezogene Augenbraue des Vulkaniers. Es soll wohl Irritaion sein, was sich in seinem Gesicht abspielt.> "Im Vertrag ist vermerkt, dass die Föderation und das klingonische Reich einen gemeinsamen Feind haben, den es zu bekämpfen gilt."
Malek: "Ich nehme an, sie meinen Spezies 8472. Sie gehen also davon aus, dass ihr Renegat dieser Spezies angehört und haben seine Spur bis hierher verfolgt. Dann wäre dies die Angelegenheit der Sternenflotte, Captain Malia."
Malia: "Wenn es sich bei besagter Person um einen Klingonen handelt, ist es Angelegenheit des klingonischen Reiches, Captain Malek. Da wir nicht wissen, welcher Spezies er oder sie angehört, müssen wir ihn verfolgen."
Malek: "Nachvollziehbar. Ich werde die Flotte kontaktieren. Erwarten sie meine Antwort um 0800."
Malia: "Einverstanden! Malia Ende."

Lebe lang und erfolgreich.

Hitassam dreht sich zu mir um und stellt die Vermutung auf, dass uns der Captain nicht alles erzählt hatte. Er könne sich nicht vorstellen, dass die Event Horizon hier zufällig patroullierte, zumal es ein Schiff der Galaxy-Klasse ist. Ich teile seine Bedenken. Warten wir ab, was uns der Vulkanier morgen berichten wird.

Malia Ende.

PS: Die Drehmomentsensoren des Bird of Prey laufen nicht synchron.


Malias Logbuch

Malias Logbuch I: Steriler Start
Malias Logbuch II: Ein dicker Fisch
Malias Logbuch III: Ankunft im Eridon-Nebel
Malias Logbuch IV: Breen, Romulaner oder Klingonen?
Malias Logbuch V: Ein alter Freund
Malias Logbuch VI: Tanz mit dem Teufel
Malias Logbuch VII: Nebenwirkungen
Malias Logbuch VIII: Kein Ende in Sicht
Malias Logbuch IX: Klach D'Kel Brakt
Malias Logbuch X: Gewissheiten
Malias Logbuch XI: Routine
Malias Logbuch XII: Allein
Malias Logbuch XIII: Flucht
Malias Logbuch XIV: Bündnisse
Malias Logbuch XV: Gute und schlechte Nachrichten
Malias Logbuch XVI: Maulwürfe und Piraten
Malias Logbuch XVII: Die Hunde des Krieges
Malias Logbuch XVIII: Begegnungen
Malias Logbuch XIX: Die Blutfelder des Orion

2 Kommentare:

  1. Sorry, wurde gestern spät auf der Weihnachtsparty. Ich wäre wohl erst gegen 1 Uhr aufgeschlagen, also zu einem Zeitpunkt, wo die meisten längst aufgebrochen wären. Deine SMS konnte ich nicht beantworten, weil mein Guthaben alle war -.- dafür verspreche ich das nächste Mal vor Ort zu sein. Über die nächsten werden sicher noch ein bis zwei Folgen Malias Logbuch folgen. Irgendwie muss ich mich ja revanchieren :-)

    AntwortenLöschen