Sonntag, 13. Oktober 2013

Netz- und andere Fundstücke

Die geneigten Leser, welche diesen Blog schon ein wenig länger verfolgen wissen, dass ich bei all meinen Unternehmungen immer ein waches Auge in Sachen "Star Trek Bezug" habe. Es ist jetzt nicht so, dass ich ausschließlich "suchend" durch die Gegend laufe, aber mir begegnen halt manchmal interessante und kuriose Dinge, die ich dann gleich festhalten möchte. So wie schon vor zwei Jahren in meinem Urlaub in Frankreich konnte ich auch in diesem Jahr so einiges entdecken, nun gut, nicht immer ist der Bezug wirklich offensichtlich, aber, seht selbst...

Kein Star Trek, aber wir wohnten in einer "Allee des kleinen Kosmonauten" (frei übersetzt) auf dem Campingplatz
Irgendwie hat mich dieses futuristische Tintenfischobjekt an Gomtu erinnert (es war von innen beleuchtet und hatte Bullaugen)
Suchbild: Wer findet den Star Trek Bezug? Schild in einer Kirche in Beaucaire
Nun gut, nicht ganz richtig geschrieben, aber ist ja auch nur der kleine Nimoy...Café in Nîmes
Neulich in den Potsdamer Bahnhofspassagen
Tatsächlich: ein Star Trek Button!
Übrigens haben wir vor Kurzem Post von einer treuen Leserin unseres Blogs bekommen. Sie schickte uns folgende Entdeckung aus dem eBook: "Sieben Sünden" von Peter Bold
 Danke Steffi für diesen Beitrag und melde Dich mal wieder!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen