Dienstag, 22. März 2016

Quark´s Bar Ausgabe 3

Willkommen zurück an unserer Bar, schön dass Sie sich wieder in unser Etablissiment verlaufen haben! Ihr Vergnügen ist unser Profit! Aber Sie sollen es sich nicht ohne Genuß eines schmackhaften Cocktails in unser kleinen Bar gemütlich machen. Wir haben keine Kosten und Mühen gespart und präsentieren Ihnen hiermit eine neue Kreation vom "Intergalactic Bartender"!

Na denn, Prost! 
Zu Beginn hier wieder einige Neuigkeiten aus dem Sammlerversum!
Sieht man sich die folgende Kollage an Bildern an fragt man sich nicht zu unrecht, warum bisher noch kein Hersteller auf diese grandiose Idee gekommen ist. Schließlich zählt Star Trek IV "Zurück in die Gegenwart" bis heute zu den beliebtesten  aller ST-Filme. Und die Szenen mit den beiden Buckelwalen George und Gracie  sind einfach Star-Trek-Kult! Das nun ausgerechnet der "Wackelkopf"-Hersteller BifBangPow mit diesem kleinen aber feinen Diorama auf den Markt kommt ist schon fast eine kleine Sensation für sich!

Ebenfalls frisch bei mir eingetroffenist eine gewise grüne Frau! ReAction ist mit seinen bisher erschienenen zehn Actionfiguren in die Lücke gesprungen, die Playmates als klassischer Actionfiguranbieter hinterlassen hat. Über die Qualität möchte ich mich jetzt hier an dieser Stelle nicht auslassen, das wird dann Inhalt einer eigenständigen Rezension werden. Nur soviel, in der Serie ist die Orionerin wohl die seltenste Figur, weshalb ich mich dann doch über diese sehr gefreut habe.


Was schenkt man einem langjährigen Star-Trek-Fan der vermeintlich schon fast alles hat? Was zum Kuscheln vielleicht? Genau das ist mir letzte Woche passiert. Zwei sehr gute Freunde waren zu ihrem alljährlichen Spanientrip aufgebrochen und brachten als kleines Dankeschön für Flughafenbring- und Abholdienste neben einer originalen Chorizo eben jenes knuddelige Objekt von ThinkGeek mit, hach, die Guten! Und ehrlich gesagt, ich kann mir niemanden Besseres vorstellen, der mir mit diesen Teil einen Gefallen hätte machen können! Nun, ich will nur so viel verraten, wir haben an diesem Abend bei gutem Wein noch sehr viel gelacht, auch wegen des Schiffchens! Warum? Nun schaut euch mal die "Nippel" - Sensorphalanx und die merkwürdig geformten und leicht durchhängenden Warpgondeln an...spricht für sich! Hach, ich mag das knuddlige Teil! ;)

Natürlich möchten wir an dieser Stelle nachträglich einigen Freunden und Stammgästen unserer Bar ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren!
16.Februar Dr. Matte
16.Februar Dr. Matte
21.Februar Jean-Luc
24.Februar Mr. Montsegur

Zu guter letzt noch ein paar Impressionen von unserem Treffen 3.2016! Da das ALBERS ja nun leider seinem Namensgeber in die ewigen Jagdgründe gefolgt ist, waren wir dieses Mal in der Tiergartenquelle in Berlin zu Gast. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Miri für die Organisation.
Einfahrt über die Glienicker Brücke
der Tiergarten und die Straße des 17.Juni

Eine echte Entdeckung: Bier vom Brauhaus LEMKE
Die Essensportionen hatten es auch echt in sich!
Jean-Luc mit seiner neuen Jacke von Anovos
Bildunterschrift hinzufügen
Kostja...oder doch eher Wladimir Iljitsch Uljanow?

2 Kommentare:

  1. meinen nachträglichen glückwunsch an die geburtstagskinder. alles gute und so.

    @captain: da fehlt noch einer... der zum captain degradierte admiral.... ;-)
    meinen glückwunsch auch an herrn shatner

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Kwasar, Recht Du hast! Natürlich gehen auch Glückwünsche an "The Shat!"

      Löschen