Freitag, 10. Juni 2016

Damons Verbesserungen Teil 12 U.S.S. Kelvin

Wie schon imTestbeitrag erwähnt, bietet das Modell der Kelvin reichlich Stellen die man verbessern kann. Ich habe für das Schiffchen mal meine Restekiste mit übriggebliebenen Decals durchsucht und einige gefunden, die der Kelvin echt gut stehen würden.

 Zuerst wurde die Warpgondel entfernt, denn ich will an den Bussardkollektor!


Allerdings war es nicht sehr einfach die Gondel auseinanderzunehmen, da sie sehr stabil verarbeitet wurde, daher musste ich den vorderen Teil mit einem Stück Holz fixieren um den Kollektor später wieder einbauen zu können.

Der Kollektor wurde mit "clear yellow" und die Spitze mit grauer Farbe neu bemalt. Um die graue Spitze wurde der gelbe Rand mit der Farbe "Leuchtgelb" aufgewertet.

Im Inneren der Gondelspitze wurde der Rand vor dem Kollektor auch mit "Leuchtgelb" bemalt.
Die Warpfeldöffnungen erhielten eine Aufwertung mit "Lichtblau".
Und am hinteren Ende wurde mit weißer Farbe noch etwas Tiefe erzeugt.
Zum Schluß wurde die Gondel wieder zusammengebaut und mit Decalresten auf dem Kollektor habe ich versucht die rotierenden Elemente nachzubilden.

Der Deflektor wurde ausgebaut und sein Platz mit brauner Farbe bemalt.

Der Stift in der Mitte der Scheibe wurde rausgeschnitten und durch einen Stecknadelkopf ersetzt, sieht einfach besser aus ;-). Anschließend wurde die Scheibe mit "clear blue", Kupferfarbe, und Weiß bemalt.

Der Impulsantrieb wurde mit "Grau" bemalt und natürlich blieb der Rest rot.

Oben, und natürlich auch auf der Unterseite, wurden die Luken der ausfahrbaren Phasergeschütze ausgemalt.
Der komplette Brückenaufbau wurde neu bemalt und erhielt auch die drei Fenster der Brücke. Auch der Deflektor und die Warpgondel kamen wieder an ihren Platz.

Der Rand der Untertasse erhielt mittels Decals folgendes: Fenster, einen Zierstreifen, die RKS-Triebwerke, und Andockluken. Hat sich doch gelohnt, die übriggebliebenen Motive aufzubewahren ;-).

Eins der vier RKS-Triebwerke aus der Nähe.

Das Tor des Shuttlehangars wurde ebenfalls neu gestaltet.

Natürlich habe ich nicht vergessen, die fehlende Registrierungsnummer auf der einen Seite hinzuzufügen. Auch die auf dem Modell vorhandenen Fenster wurden in schwarz umbemalt.

Hat mal wieder Spaß gemacht mein Modell zu verfeinern :-D. Auf der einen Seite ist es natürlich immer wieder mal enttäuschend in welchem, meist kargen Zustand, die Schiffe verkauft werden, aber andererseits habe ich immer wieder meinen Spaß damit ;-).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen