Sonntag, 2. Januar 2011

Neues Jahr, gute Vorsätze und alte Laster

Gut, ich gebe es zu, Vorsätze habe ich gar keine gefasst, hab mich ehrlich gesagt noch nie dran gehalten! Natürlich möchte man mehr Sport treiben, ein paar Pfunde verlieren (nicht nur damit die TWOK Uniform besser paßt ), weniger, aber trotzdem gut und gesünder essen. Wichtiger erscheint es mir aber, die kurze Lebenszeit, die wir haben, zu genießen, Freunde zu treffen und irgendwie "etwas zu bewegen"!
Das zu den Vorsätzen für 2011, wie schauts bei den Lastern aus? Ganz einfach, ich habe keine! Ich bin ein Genußmensch, und Leidenschaften sind für mich eindeutig keine Laster! Star Trek hat sich für mich zu solch einer Leidenschaft entwickelt, und da habt ihr, meine lieben Tafelrundler, einen nicht unerheblichen Anteil dran.
Naja, und ein wenig haben dazu auch orionische Frauen beigetragen, ich gebe es ja zu! Deshalb widme ich diesen Blogeintrag diesen grünen Schönheiten. Auslöser hierfür war übrigens ein Beitrag in diesem Blog am Silvestertag. Hier das dort veröffentlichte "Tribute to Orion Slave Girl" Video.

Um die Sache komplett zu machen, hier mal eine kleine Auswahl von meineb Begegnungen mit diesen eigenwilligen und (meist) bezaubernden Geschöpfen!


Nun gut, diese ähnelt dann doch eher Fiona, der Frau von Shrek!




Und nicht zu vergessen, hier nochmals der Link zu meiner Bewertung der Orion Slave Girl Statue!

9 Kommentare:

  1. Schöner Eintrag - im wahrsten Sinn ... Sind die Aufnahmen alle bei vergangenen Conventions entstanden? Weshalb schaust du dir eigentlich auf dem vorletzten Bild den Con-Ausweis so genau an!?! :)

    PS: Ich hoffe, ich habe mit den oberen Filmmusik-Posts nicht deinen zu sehr nach unten verdrängt. Aus irgendeinem Grund macht der die Absätze bei mir immer so groß!?!?

    AntwortenLöschen
  2. :) och, der Ausweis war eigentlich nicht so interessant...
    Im Übrigen mag ich Deine Musikanalysen sehr spannend, also mach Dir keinen Kopf, so ist das nun mal in erinem Blog! Wichtig wäre mir nur, das jemand auf meine Anfrage nach neuen Themen für die Umfrage reagiert...beste Filmmusik wäre doch ´ne Idee...

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube das mit der Musikumfrage wäre eine ganz gute Idee. Ich würde vorschlagen, dass wir die Umfrage zweiteilen...
    __________________________________________

    "Die beste Titelmelodie bei Star Trek ist ..."
    - Star Trek
    - Star Trek: Where No One Has Gone Before (Originalfassung)
    - Star Trek: Animated
    - Star Trek: The Next Generation
    - Star Trek: The Next Generation (Alternativfassung)
    - Star Trek: Deep Space Nine (Season 1 bis 3)
    - Star Trek: Deep Space Nine (Season 4 bis 7)
    - Star Trek: Voyager
    - Star Trek: Enterprise (Season 1 bis 2)
    - Star Trek: Enterprise (Season 3 bis 4)
    - Star Trek: Enterprise (In A Mirror, Darkly)
    __________________________________________

    "Die beste Filmmusik hat..."
    - Star Trek: The Motion Picture
    - Star Trek II: The Wrath of Khan
    - Star Trek III: The Search For Spock
    - Star Trek IV: The Voyage Home
    - Star Trek V: The Final Frontier
    - Star Trek VI: The Undiscovered Country
    - Star Trek: Generations
    - Star Trek: First Contact
    - Star Trek: Insurrection
    - Star Trek: Nemesis
    - Star Trek

    AntwortenLöschen
  5. Gute Idee, so machen wir das! Das wird aber ein musikalscher Januar ;)!

    AntwortenLöschen
  6. ähm, wollte noch sagen, dass ich mich gleich ran setze!

    AntwortenLöschen
  7. Ach, eine Frage habe ich dennoch: Ich habe es zwar so mit aufgenommen, aber was meintest Du mit "TNG Alternativfassung"?

    AntwortenLöschen
  8. Musikdiskussion setze ich mal in den Kommentaren zu "Filmmusik, Teil 2" fort ...

    AntwortenLöschen