Dienstag, 3. Mai 2011

For the paper is mellow and I have touched Scott Bakula

Man kann derzeit viel über die FedCon lesen.
So hat etwa Star-Trek Übersetzer Christian Humberg seine Eindrücke auf seiner Seite ebenso geschildert, wie Wil Wheaton auf seinem genialen Blog.
Bevor ich aber meinen Senf dazugeben kann, muss ich den Vorhang für jemand anderen lüften, oder besser gesagt 'zur Seite falten':

Min Fru.

Kalami, oder Die Falterin (wie K'olbasa gerne sagt), ist so einer von diesen Origami-Freaks, aber hat sich die Mühe gemacht, auf ihrem eigenen Blog aus dieser Perspektive einmal die FedCon zu beleuchten. Das Ergebnis ist sehr lesenswert und animiert vielleicht den ein oder anderen von uns, ebenfalls mal einen Eintrag in diesem Blog zu verfassen...

8 Kommentare:

  1. Interessante Links! Und bei dem Bericht von Humberg sind ja sogar bekannte Gesichter in der ersten Reihe zu sehen :)

    AntwortenLöschen
  2. Ja abba ich frage mich ernsthaft, welche "abstrusen Fragen" es in seinen Panels gab...

    Bestimmt wieder meine :(

    AntwortenLöschen
  3. warum? Kommt sein Name auch aus dem polnischen? Ach S., lass uns mal irgendwann ein Bierchen trinken und drüber lachen!

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mich auch schon gefragt, ob unter "abstrus" etwa meine Frage nach der korrekten Aussprache mancher Charaktere gemeint war...

    AntwortenLöschen
  5. Lt. www.synonyme.woxikon.de: Abstrus= wirr, abwegig, chaotisch, diffus, dunkel, konfus, kraus, unausgegoren, ungeordnet, unklar, unverständlich, durcheinander, grotesk, kurios, merkwürdig
    Trifft etwas davon auf Euch zu? Wenn nicht, wart Ihr nicht gemeint :)

    AntwortenLöschen
  6. Hier gibt's übrigens ein schönes Foto, wie ein Leser David Mack eine abstruse Frage stellt:

    http://www.connect.facebook.com/photo.php?fbid=10150169734073231&set=a.10150169726468231.306190.270679318230&type=1&theater

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön eingefangen, also doch: der Turon wars! w.z.b.w.

    AntwortenLöschen
  8. Hey ihr beiden! Das ist überhaupt nicht wahr!
    Zum einen war das keine abstruse Frage, sondern der Versuch für Dich (K'olbasa) deine begehrten Autogrammen bereits vor dem viel zu späten Panel zu erhalten. Wenn also irgend jemand daran schuld ist, dann wohl eher ein gewisser Mensch, der seine Zeit lieber in endlosen Schlangen verbrachte, als mit David Mack und uns!!
    ;)

    AntwortenLöschen