Samstag, 14. Mai 2011

Die neue Umfrage

Ich hatte es bei unseren gestrigen Treffen schon erwähnt, ich war in letzter Zeit ein wenig Ideenlos was neue Umfragen anging. Und eine Umfrage mit dem Thema: "Was wünscht Ihr Euch für Umfragen?" fand ich dann doch ein wenig albern. deshalb an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank Euch allen für die tollen Ideen, damit werden wir die Umfragerubrik wohl für das ganze Jahr 2011 gefüllt haben!
Nachdem für euch in der letzten Umfrage das Holodeck als die "innovativste ST Technologie" das Rennen gemacht hat frage ich mich allerdings schon, ob wir hier doch eher "Vergnügungssüchtig" sind und den Spass über so grundlegend fortschrittliche und zukunftssichernde Technologien wie den Replikator (Hunger in der Welt), Warpantrieb (Neugier: sind wir allein?) und den Transporter (umweltfreundlich) stellen. Aber das ist halt Science Fiction, und übrigens hat das Holodeck auch meine Stimme(n) bekommen!
So, nun aber zur nächsten Umfrage, die, wie Ihr ja sehen könnt, gleich noch letzte Nacht von mir online gestellt wurde und wo sich jetzt schon eine Tendenz abzeichnet. Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass es hier um die Rollen im Film (sorry, SERIE) geht! Denn auch ich war begeistert von Wil Wheatons Auftreten auf der FEDCON 2011, aber Wesley Crusher war für mich definitiv absolut nervig!
Hier also die Kandidaten im Schnelldurchlauf (alle Bilder sind von http://de.memory-alpha.org/wiki/Hauptseite)
Icheb, (VOY)
Naomi Wildman (VOY)
Wesley Crusher (TNG)
Alexander Rozhenko (TNG)
Q (VOY)
Jake Sisko (DSN)
Molly O´Brien (TNG, DSN)
Charles Evans (TOS)
Na denn, fleißig abgestimmt, es bleiben dieses Mal nur 10 Tage!

10 Kommentare:

  1. Balok aus "Pokerspiele" ist nicht dabei... ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ameise, schön dich auf dem Blog wieder zu sehen! :-D

    Selbstverständlich bin ich vergnügungssüchtig und daher pro Holodeck!

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe für den Replikator gestimmt, aber aus dem rein egoistischen Grund, dass ich keine Einkaufstaschen mehr in den 5. Stock schleppen müsste, wenn ich einen hätte ;-)

    Bei meinem Filmparkbesuch bin ich gestern übrigens ziemlich geschockt worden - man konnte die Ausstellung gestern für sage und schreibe 5 (!) Euro besuchen! Angeblich "nur heute" und als "Sondereintritt", aber es spricht definitiv nicht für gute Besucherzahlen, dass der Eintritt nach zwei Wochen schon so drastisch gesenkt wird.

    AntwortenLöschen
  4. Ich hatte bei der letzten Umfrage für den Transporter gestimmt. Daran musste ich denken, als ich mit eingeschlafenen Beinen im vollen Zug nach Düsseldorf und wieder zurück saß...

    Bei der jetzigen Umfrage stelle ich fest, dass meine "Favoritin" z.Z. auf Platz 1 liegt! :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ohoh... danke Gaya für die Info! Ich habs ja befürchtet, bei dieser miesen Werbung. Abba ich bin ja da nur ein Laie was so etwas angeht!
    Und zu Naomi Wildman, das ist wohl hier die Voyager Generation :)!

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin ja etwas überrascht, wie der derzeitige Abstimmungsstand ist. Ich dachte immer, Wesley Crusher wäre für viele der Nervigste. Charlie fand ich beispielsweise nie nervig...

    AntwortenLöschen
  7. @NCC- das könnte ja vielleicht daran liegen, dass Wesley hier mit Wheeeeeatooooon verwechselt wird, welcher ja auf der FedCon ´ne gute Figur gemacht hat! Aber Charlie fand ich schon recht schräg...und auch seeeehr anstrengend.

    AntwortenLöschen
  8. Bin sehr überrascht, dass bei der Umfrage ausgerechnet Charlie Evans "gewonnen" hat. Den empfand ich kein bisschen nervig. Da gab es bei TOS noch viel schlimmere Kinder, besonders wenn sie in Rudeln auftraten. Eigentlich fand ich Wesley auch immer ganz schrecklich, habe dann aber für Naomi Wildman gestimmt (gleich dreimal *pfeif*) Bei ihr hat sich gezeigt, dass die Drehbuchautoren nichts aus dem Fall "Wesley Crusher" gelernt haben, indem sie NOCH so ein neunmalkluges Balg kreierten. Zu allem Überfluss trat sie meistens auch noch im Doppelpack mit Neelix auf, und das war mehr, als ich ertragen konnte...

    AntwortenLöschen
  9. Bei Naomi Wildman muß ich eigentlich immer an 7of9 denken. Es gab niemanden, der deren Namen besser aussprechen konnte! Und ja, diese unsäglichen Spielabende mit Neelix (wie hieß das Spiel doch gleich noch mal...Kadis-kot!) Aber trotzdem, das ist nichts im Vergleich zu diesem Charlie ...wie er z.B. mit Janice Rand umgeht, die könnte doch seine Mutter sein, Pfui! ;) Na egal, er war tatsächlich mein heißer Kandidat, aber dicht gefolgt von Wesley!

    AntwortenLöschen
  10. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, dass der Name von Naomi (oder 7of9?) irgendwie besonders ausgesprochen wurde!?

    AntwortenLöschen