Samstag, 9. Juli 2011

Reise nach Jer... Düsseldorf

Hallihallo allerseits,
wir haben gerade auf bahn.de nachgesehen und fanden drei Möglichkeiten:
1. Sa 5:37 - 9:57 hin, So 19:00 - 23:13 zurück - 148€ p. P.
2. Sa 5:37 - 9:57 hin, So 20:00 - 00:08 zurück - 118€ p. P.
3. Fr 21:06 - 01:37 hin, S0 20:00 - 00:08 zurück - 88€ p. P.

Fahrten beziehen sich auf Berlin Hbf und Düsseldorf Flughafen, Verbindung von Potsdam nach Berlin ist Samstag morgens gegeben. Hinzu kämen noch fünf Euro für die Sitzplatzreservierung (optional, aber empfehlenswert) und natürlich die Kosten für das Hotel.
Option 3 ist zwar etwas stressig, da Schlaf im Zug und wir müssten uns überlegen, was wir den ganzen Morgen in Düsseldorf machen. Ich könnte ein Brettspiel mitbringen :) Ob das dann die Ersparnis von 30€ wert ist, kann ich nicht beurteilen. Miri und ich würden's in Erwägung ziehen.
Wie bereits am Freitag erwähnt, könnte und würde ich die Karten erstmal selbst online bestellen / kaufen, wenn das OK von allen Beteiligten vorhanden ist. Anschließend müsst ihr mich am Leben halten, da die Tickets nur durch mich ihre Gültigkeit behalten ^^

LG
tatzel

9 Kommentare:

  1. Oi, vergesse immer was ne Bahnfahrt so kosten kann!;) Aber das Ticket ist bestellt und nun bin ich drin!;) Also für mich wäre die Freitagsversion durchaus ok, ich kann überall schlafen, allerdings müssten wir dann wirklich ne ganze Zeitspanne rumkriegen, da man mitten in der Nacht wohl nirgends einchecken kann oder? Ansonsten ist die zweite Fahrzeit auch vollkommen ok! Ach, ich freu mich!:)

    AntwortenLöschen
  2. Da ich mir noch nicht ganz sicher bin, wann ich fahren möchte und außerdem eine BC50 besitze, warte ich mal noch mit dem Ticketkauf. Die Sparpreise sind ja eh schon wieder weg. -.-

    AntwortenLöschen
  3. Mir ist noch eingefallen, dass ich mit meinem Semesterticket bestimmt noch ein bisschen billiger wegkomme, weil ich nicht von Berlin bezahlen muss, müsste ich aber nochmal erfragen...Versuch ich gleich Montag rauszufinden!

    AntwortenLöschen
  4. Habe ich schon erwähnt, dass ich Euch sehr beneide? Nicht? Dann jetzt: Ich beneide Euch sehr!

    AntwortenLöschen
  5. Ok, also streben wir eher die "Samstag früh"-Version an und ich würde dann erstmal nur die Tickets für Miri und mich kaufen?

    AntwortenLöschen
  6. Ja ok, dann kümmer ich mich auch selber drum!:) Also dann die Version Sa 5.37 Uhr hin und So 20 Uhr zurück? Hab ich schon gesagt, dass ich mich freue, ach ich freu mich so!:)

    AntwortenLöschen
  7. Falls es noch nicht zu spät ist: Bitte noch bis Montagabend warten mit dem Kaufen.
    Wir nehmen ja noch ´ne Freundin von mir mit, Saskia, und die hab ich heute nicht erreichen können. Ich würde sie gerne noch fragen bezüglich der Rückfahrt. Ich melde mich hier sobald ich sie erreicht hab.
    Das Hotel rufe ich morgen auch an.

    AntwortenLöschen
  8. Da ich bis jetzt noch nicht weiß, ob ich mitkommen werde, könnt ihr definitiv die Zugtickets schon kaufen. Ich werde mich auch noch mal mit S. kurzschließen, die aber zzt. in London ist.

    AntwortenLöschen
  9. 2 Fahrkarten und 4 Reservierungen wurden gekauft. Ihr müsst euch jetzt also jeweils nur um die Fahrkarten kümmern.

    AntwortenLöschen