Sonntag, 25. September 2011

LCARS-Rätsel: Teil 6

Mittlerweile sind 244 Tage seit dem letzten LCARS-Quiz vergangen - zu viel oder zu wenig!?

Um nun vier Fliegen mit einer Klappe zu schlagen,
1. einen kleinen Beitrag für unseren Blog zu geben,
2. herauszufinden, ob noch Rätselbedarf besteht
3. zu testen, wie gut sich unsere mittlerweile sehr zahlreiche Stammtischbelegschaft mit komischen, kleinen Details im Star Trek Universum auskennt und
4. wieder etwas Star Trek Akustik in unseren Blog zu bringen :)

gibt es heute das sechste LCARS-Rätsel.

PS: Dieses LCARS gibt es nur in einer einzigen spezifischen Episode bzw. Film, d.h. beispielsweise "TOS" zählt nicht als Antwort. Viel Spaß.

4 Kommentare:

  1. Schäm Dich NCC, uns 244 Tage auf ein Rätsel warten zu lassen, ;) abba nu isses ja da! Super, und ich mach mich auch gleich mal ran: TNG isses wohl, oder? Jetzt ist noch die Frage, Serie oder Film...ich tippe mal, Film...Nemesis? Werde mir heute mal gleich auf Pro 7 den Film noch mal anschauen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich tippe auf den Planeten, der in TNG "Birthright/ Der Moment der Erkenntnis" Teil eins und zwei Heimat der bei Khitomer unehrenhaft in Gefangenschaft geratenen Klingonen geworden ist und von Worf bei dessen Suche nach seinem Vater der heilen Welt beraubt wurde.
    Teil Eins, sofern zutreffend.

    AntwortenLöschen
  3. I´m out - soll heißen: keine Ahnung.
    Aber Spaß macht´s trotzdem!!! *mach weiter so*

    AntwortenLöschen
  4. ist es Kolarus 3?
    Danke an Google. Hätte aber sonst alles und nichts aus dem Star-Trek-Universum sein können.
    Schließlich hatte jede Serie Romulaner dabei.

    AntwortenLöschen