Mittwoch, 10. Oktober 2012

Hubert Zitt am 08.11.2012 wieder in Berlin


Unser aller Lieblingsexperte wird wieder einmal in Berlin eine Vorlesung halten.
Thema diesmal: "Zeitreisen und Temporale Logik".
Da wir der armen Beuth Hochschule für Technik wohl beim letzen Mal die Türen eingerannt haben findet die Vorlesung diesmal im größten Saal statt, den sie finden konnten - in Dahlem!
Die Themenschwerpunkte:
• Einzug der Zeitreisen in Literatur und Filmen
• Theorie und Grundlagen der Zeitreisen
• Relativitätstheorie und Zeitreisen
• Phänomene und Paradoxien bei Zeitreisen in „Star Trek“ und „Zurück in die Zukunft“
• ’Eine kleine Zeitreise’ in die Zukunft

Termin: 8. November 2012
Uhrzeit: 14:00Uhr - 16:30Uhr
Ort: FU Berlin, Henry-Ford-Bau, Max-Kade-Auditorium (Audimax)
       Garystr. 35, 14195 Berlin-Dahlem

Trotz größtem Raum wird um Voranmeldung gebeten, unter Angabe von Vorname, Nachname
und E-Mail Adresse. Gut, letzes Jahr mussten keine Blutprobe am Eingang abgegeben
und Iriserkennung gab es auch keine.
Die Vorlesung wird durch die Sturmtruppen der German Garrison / 501st Legion unterstützt und passend kostümierte Zuhöhrer werden gerne gesehen.

Jetzt die große Frage: Gehen wir hin??? Um Meinungsäußerung wird gebeten!

LG
Eure Miri

15 Kommentare:

  1. Hallo Miri,

    danke für Deinen Artikel!

    Ich bin dabei! Auch mit Kostüm! :D

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Na, gibts da Fragen? Pflichttermin! :) Bin natürlich dabei! Kostüm? Ihr meint Uniform...warum nicht, das andere STAR muss schließlich in seine Schranken gewiesen werden!

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin mir nicht sicher, ob das Datum wirklich richtig angegeben ist... Der 08.11. ist doch ein Donnerstag und der 18.11. am Wochenende!? Wenn das innerhalb der Woche stattfinden würde, könnte doch kein "Normalbürger", weder Arbeitender, noch Studierender teilnehmen! Dann kämen nur Rentner, Hartz IVer oder Urlauber. Ist das gewollt!?!?!?!?!?!?!?

    Ron

    AntwortenLöschen
  4. Moin Ron, Ort, Zeit und Datum sind korrekt! Miri hat alles richtig gemacht ;)
    Wir sollten hier sammeln und uns dann gemeinsam als Gruppe anmelden, einverstanden?

    AntwortenLöschen
  5. Dann mache ich mal die Mail fertig.
    Countdown bis...sagen wir mal Freitag, 20.10.
    Bis dahin sollte jedem klar sein, ob er zu dieser Rentnerzeit auch zur FU kommen kann ;).
    Also doch im Kostüm? Ich will mich ja nicht beschweren, aber als die Damen "noch kürzer trugen" waren sie dabei meistens in gut geheizten Raumschiffen unterwegs und nicht in Dahlem im November *bibber* Aber gut, bin dabei!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Make it so! Außer Ron und mir ist wohl auch Turon aus Potsdam dabei. Wer noch mag, sollte sich unbedingt noch bis spätestens 19.10. bei Miri (oder hier) melden.

      Löschen
  6. Also das klingt echt super, aber ich habe zu der Zeit Uni-Veranstaltungen und da ich für den Master nicht auch noch ewig brauchen will, habe ich mir virgenommen, diesmal vorbildlich zu studieren und muss aus diesem Grund leider passen! :/

    AntwortenLöschen
  7. Wenn ich richtig gezählt habe sind wir jetzt zu sechst (K´Olbasa, Turon, Ron, Rok, Gaya und Miri). Jemanden vergessen? Kann ich ansagen, dass wenigstens ein paar von uns in Uniform kommen? Oder ist euch Memmen kalt *NaNA??*

    AntwortenLöschen
  8. Der Captain wird natürlich seine Ausgehuniform anziehen -die ist ja och warm ;)Abba ansagen brauchst Du das doch nicht extra, wir sind doch bescheiden...Mach abba wie Du denkst!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Miri, ich werde natürlich auch in Uniform erscheinen :)

    AntwortenLöschen
  10. BORDKARTEN: Alle, die Interesse angemeldet haben sollten ihre Mail-Postfach checken.
    Von der Beuth-Hochschule haben uns Bordkarten ereilt. Diese wurden persönlich auf jeden ausgestellt und müssen am 08.11. am Eingang vorgezeigt werden (Handabdruck-Scanner soll es nach wie vor nicht geben).
    Wer von euch keine Bordkarte bekommen hat meldet sich bitte hier!

    AntwortenLöschen
  11. Hi Miri,
    ich habe noch keine E-Mail bekommen :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja Gaya, dann wohl doch der Nackt- oh pardon, Handabdruck-Scanner ;)
      Abba im Ernst, ich hab auch noch nix bekommen, wird schon noch!

      Löschen
    2. So, Gaya, schau mal in Dein Postfach! Die einladungen sind da!

      Löschen