Dienstag, 4. Dezember 2012

Cons wohin das Auge schaut

Da bin ich noch am Überlegen, ob ich der FedCon 2013 meine Aufwartung mache, schneit doch nun vom selben Veranstalter eine zweite Convention auf meinen Desktop! Scheinbar ist das Konzept FedCon so erfolgreich, dass die Leute um Dirk Bartholomä sich nun gedacht haben, eine zweite ähnlich gelagerte Veranstaltung ins Leben zu rufen. Die Rede ist hier jetzt nicht von der RingCon oder einer verdammten Bloody mary con, nein, es geht tatsächlich um eine zweite SciFi Con mit "überraschend innovativen" Namen, die GalaxyCon 1.0! Diese findet vom 6.-8. September 2013 statt. Die ersten Stargäste wurden ebenfalls schon angekündigt:
aus Star Trek
Casey Biggs, Damar (ST Deep Space Nine)

René Auberjonois, Odo (ST Deep Space Nine)

Aron Eisenberg, Nog (ST Deep Space Nine)
quelle der bilder: memory alpha

andere Serien oder Filme

Jewel Staite , Kaylee (Firefly, Serenity)

Edward James Olmos, Adama (Battlestar Galactica)

Ioan Gruffud, Mr.Fantastic (Fantastic Four)

Natasha Henstridge (Species)

Andrea Thompson (Talia Winters) Babylon5

Und dann ist ja da noch eine Convention mit dem gewöhnungsbedürftigen Namen:

TREK-GATE To Your Star
Diese findet ebenfalls im September 2013, und zwar vom 21.-22.September in Düsseldorf statt.
als Stargäste haben sich angekündigt:
Star Trek
Tim Russ, Tuvok (ST Voyager)

Robert Picardo, Holodoc (ST Voyager)

andere Serien
Amanda Tapping, Samantha Carter (Stargate SG-1)

Robin Dunne, Dr. Will Zimmermann (Sanctuary)

So Miri, dann den Dispo geschröpft und Goldtickets ordern!

4 Kommentare:

  1. Man gönnt sich ja sonst nix.
    Allerdings könnte es einsam werden so ganz ohne Begleitung :-(
    Aber kribbeln würd´s mich schon. Nur wie entscheide ich mich...(hat jemand ´ne Münze)?

    AntwortenLöschen
  2. ...wirf doch ´nen Keks! Im Ernst, warten wir mal die nächsten Ankündigungen ab, ok? Mir fehlt da noch das Highlight, Jerry Ryan oder so ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hast´e einen? Ist ja auch noch Zeit bis nächsten September. Und da kommt sicher auch noch was! (Todessternteeei)-Tee trinken und abwarten.

    AntwortenLöschen
  4. Die Gästeliste der GalaxyCon sagt mir bis jetzt eher zu als die der FedCon. Und es sind nur drei Tage. Mmh ...

    AntwortenLöschen