Montag, 1. April 2013

Starbirth of the Week

StarBirth of the week


Oft haben Turon und ich darüber diskutiert, wie sinnvoll Geburtstagsglückwünsche auf unserem Blog für die Stars und Sternchen unserer Lieblingsserie sind. Ich bin mir selbst da auch etwas unschlüssig, irgendwie gehört es für mich dazu, an die Ehrentage bestimmter Persönlichkeiten aus dem Star Trek Franchise zu erinnern. Mich würde Eure Meinung dazu interessieren. Natürlich ist ein Geburtstagspost neben der Vielzahl an interessanten und hochwertigen Einträgen der letzten Zeit vergleichsweise banal...aber Star Trek wäre ohne die Leistung der Darsteller der Charaktäre eben nicht Star Trek.
Dabei bin ich auch auf eine Idee für eine neue Umfrage gekommen. Darüber weiter unten mehr.
Hier jetzt die Geburtstagskinder der letzten Woche:

Montag, 25.März
Robert O'Reilly (63 Jahre) Klingon Chancellor Gowron


D.C.Fontana (74 Jahre) Autorin, Produzentin, Freundin von Gene Roddenberry
Sie schrieb sowohl für Star Trek: The Original Series als auch für Star Trek: The Next Generation und Star Trek: Deep Space Nine. Sie ist Ideengeberin für das Volk der Vulkanier und Erfinderin der Andorianer.

D.C.Fontana Quelle: starscolor.com
Dienstag, 26.März
Leonard Nimoy (82 Jahre) Spock

Quelle: Memory Alpha
Freitag, 29.März
Marina Sirtis (57 Jahre) Counselor Deanna Troi



Details zur neuen Umfrage

So, nach der Siegerin unserer letzten Umfrage, Jadzia Dax, welche nach Meinung der Leser unseres Blogs die jenige ist, deren früher Tod als eher sinnlos zu bezeichnen ist, kommen wir zur Vorstellung unserer neuen Umfrage.
Bei dem Gedanken an die Premiere des nächsten Abramstrek habe ich darüber nachgedacht, mit welcher Crew eine neue Serie in ferne Welten  starten könnte. Dabei bin ich vom allgemeinen Trend ausgegangen, alte Charaktere wieder aufleben zu lassen. Also, egal mit welchen Schauspielern, die Abenteuer welcher Crew hättet ihr gern wieder im Fernsehen? Archers, Kirks, Picards, Siskos oder Janeways? Vernachlässigen wir hier einmal, dass es sich wahrscheinlich um eine ganz neue Crew handeln könnte...

3 Kommentare:

  1. Verdammt!!! Ich bin zwischen zwei Crews hin und her gerissen. Wonach soll ich mich richten? ob ich jede Folge in der Serie gemocht habe? Oder nach der Größe der Crew? Das Erste kann ich nicht genau gegeneinander abwägen und das Zweite wäre den Crews kleineren Schiffe gegenüber unfähr.

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde mich ja über einen DS9-Film freuen, in dem Sisko von den Propheten zurückkehrt, was er ja damals im Finale angekündigt hatte.
    Daraus wird aber vermutlich eh nie was. :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das würde mir als großer DS9 Fan natürlich auch gefallen. Vor allem glaube ich, dass diese Serie noch das meiste Potenzial an Geschichten bereit hält. Was wird aus dem Dominion, wie geht es mit Cardassia weiter und wie weit treiben es diese fanatisch religiösen bajoraner noch. Wäre schon interessant...und lustig, wenn man an den großen Nagus Rom denkt. Spannend wäre es auch, wenn man die Romane der 8.Staffel von DS9 kennt...da gibt es dann einen Jem'Hadar auf der Raumstation...interessant.

      Löschen