Samstag, 4. Mai 2013

Jenseits der Dunkelheit...

...gibt es bekanntlich auch Licht. Das klingt ein wenig polemisch, ist aber gar nicht so gemeint . Ich hab da mal auch noch ein paar Bilder zusammengestellt, die ich gern noch mit Euch teilen möchte. Zunächst mal geht mein Dank an den bis dahin unbekannten Fotographen, auf dessen Bild ich mich geschmuggelt habe. Vielen dank für die Zusendung des Bildes Dominik, und entschuldige meine Dreistheit!



So bin ich dann doch noch zu einem Bild mit einem der "Gaststars" gekommen, musste mich dafür aber ein wenig klein machen... Was solls, Ihr habt ja sicher alle bemerkt, dass ich ein wenig angenervt von der ganzen Veranstaltung war. Wie schon einigen der Schreiber und Kommentatoren vor mir auf diesem Blog, ging mir das Gekreische der Teenies mächtig auf den Zünder, dazu noch der Alkoholdunst einer hier nicht weiter zu erwähnenden Person und das Gehabe und "Ich bin sooo wichtig!"- Sein von diversen völlig unbedeutenden Menschen. Diese haben mit Star Trek ebenso viel zu tun wie ich mit dem Papst. Wenn man dann noch hört, dass genügend Platz in den Sälen war, um die Liebhaber des Franchise für den Abend glücklich zu machen...Das eine Deutschlandpremiere ein Megaevent sein würde, ist mir ja klar. Aus meiner Sicht wurde die Veranstaltung aber zu einer billigen und oberflächlichen Show herabgestuft, den anwesenden treuen und nicht nur kostümierten Fans zur Schande. Um so mehr habe ich mich wirklich für die Handvoll Trekkies gefreut, die das Privileg genießen durften, den Film exklusiv vorab zu sehen, wirklich! Trotzdem werden mir wohl immer die traurigen Gesichter einiger großartiger Menschen in meinem Umfeld in Erinnerung bleiben...und ja, das hat mein Erleben an diesem Tag stark geprägt. Oh, ich merke gerade, nun ist das hier doch ein wenig "Into Darkness" geworden, aber ich war Euch wohl eine Erklärung schuldig. Wie sagte schon ein weiser Mann: "Du wirst immer ein Kind zweier Welten sein und bist selbst in der Lage über dein Schicksal zu entscheiden. Die Frage ist: Welchen Weg wirst du einschlagen?“ ...Ich bin gespannt-Star Trek!
So, und nun ein paar Bilder:









 Dazu passend, kürzlich in Babelsberg gesehen, tätowierte Leidenschaft!







3 Kommentare:

  1. Ich bin sehr gespannt auf den Film.
    Leider hat mich Spiegel Online gerade übelst gespoilert. :( Und ich weiß auch nicht so recht, was ich von der Information nun halten soll.

    Also Leute, auf keinen Fall diesen SpOn-Artikel lesen!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Interessant geschrieben, auch wenn ich nicht allem zustimme.. kontrovers allemal und für die, die den Film nicht kennen, definitiv zu meiden!

      @K'olbasa: Danke für die Bilder und den Kommentar!

      Löschen
    2. Was für eine bescheidene Vorschau! Der Herr Autor hat es noch nicht einmal geschafft, die korrekten Schreibweisen von 'Vulkanier' und 'Scotty' bei Google in Erfahrung zu bringen, verliert sich aber in hanebüchenen Popkultur-Vergleichen ohne Sinn und Verstand. Dann mixt er stilistischen Unfug mit aufgeschnapptem Halbwissen und versucht vergeblich, dabei intelligent zu wirken. Ich kenne Blogautoren, die zum Film bessere Renzensionen geschrieben haben. Außerdem scheine ich bei der Deutschlandpremiere einem ganz anderen Film zugesehen zu haben, denn von Retro-Gefühlen, Bewunderung für den Maschinenraum oder gar Buddy-Movie-Feeling wurde ich persönlich keinesfalls ergriffen. Abgesehen davon, dass dieser Artikel den Fans ungewollt den Filmhöhepunkt verrät, tritt er die '[...]große, gefürchtete Fangemeinde der "Trekkies"[...]' gehörig mit den Füßen. Kirk war mitnichten burschikos (wie kommt man in diesem Zusammenhang auf dieses Wort??), Jeffrey Hunter mitnichten 'blässlich' (der Mann war immerhin Jesus!) und in welchem Pilotfilm es einen Faustkampf gegeben haben soll, bleibt wohl das Geheimnis eines schlecht geschriebenen und schlecht recherchierten Artikels.
      Ein unglaublich schlechter Artikel, den man auf alle Fälle meiden sollte - nicht nur wegen der Spoiler...

      Löschen