Mittwoch, 27. August 2014

+ + + Newsflash: TrekGate 2014 abgesagt + + +

Die Kleinen trifft es immer zuerst: Die TrekGate Convention 2014, die eigentlich am kommenen Sa + So im Düsseldorfer Hilton Hotel stattfinden sollte ist soeben vom Veranstalter abgesagt worden!
*ratet mal, wer hingehen wollte*
v.l.n.r.: Scarlett Pomers, David Hewlett, Christopher Judge, Bob Picardo, Bonita+John Billingsley & Carmen Argenziano
Schwierigkeiten gab es bereits im Vorfeld der Convention. War die letztjährige Veranstaltung mit knapp 400 Gästen noch gut besucht, sollte die Besucherzahl dieses Jahr auf 500 begrenzt werden - man rechnete mit Zuwachs. Dieser sollte jedoch ausbleiben.
Im Frühjahr 2014 gab es die ersten Gerüchte, dass die Zahl der Anmeldungen, vorsichtig ausgedrückt, mau sind. Am 16.06.2014 folgte dann der mutige Schritt der Veranstalter Roger und Alex an die Öffentlichkeit: Die Teilnehmerzahlen wären bisher zu gering, um die Veranstaltung im geplanten Rahmen aufzuziehen. Man bat darum, in Fankreisen Werbung zu machen (wir haben uns kritisch aber positiv auseinandergesetzt) und - falls man schon ein Ticket erworben hatte - den Autogrammkauf/ Meet+Greet im Vorfeld per Internet zu erledigen.
Auf zahlreiche "Jaa, wir finden statt"-Beteuerungen folgte Anfang August 2014 die Absage an John Billingsley (Phlox, ENT) und seine Frau Bonita. Als dann kurz danach Scarlett Pomers (Naomi Wildmann, VOY) von sich aus absagen musste sank die Stimmung in den Keller (fazzebuch sei dank konnten alle ihre Wut+Trauer teilen..). Dass vor einer Woche Manu Intriyami (Icheb, VOY) als Ersatz präsentiert wurde ehrt, konnte aber wohl nichts mehr retten.
Per FB, Internetseite und E-Mail wurde heute nachmittag die Absage bekannt gegeben.
Ganz ehrlich: 2 1/2 Tage vor Veranstaltungsbeginn ist schon dreist!
Ich hatte mich bereits während der letzten Veranstaltung angemeldet. Dazu kommen noch Flug und Hotel. Den Flug bekomme ich nur zu 2/3 erstattet und beim Hotel musste ich heute am Telefon quasi betteln, dass ich noch stornieren darf. Weil ich ein Zimmer gebucht hatte bevor die Converanstalter eine Sonderkondition ausgehandelt hatten hab ich bei der Reservierung auch kein Stichwort a la "trekgate" angegeben. Mal sehen, ob das noch klappt...
Abgesehen mal vom Finanziellen: Ich hatte mir ein Kostüm überlegt und wollte als Andorianerin gehen. Blaue Strumpfhose besorgt, Perücke gesucht, Schminke ausgesucht, Mut zusammengekratzt. Mit den Fühlern war ich spät dran, die wollte ich heute bastelt. Das gehört alles zur Vorfreude auf zu eine Veranstaltung - egal, ob dort 400 Leute rumspringen oder 5000. Diese Vorfreude ist jetzt genauso geknicht wie die blauen Fühler am Kopf!
Und zu guterletzt: Ich wollte mich auf der TrekGate mit einer Freundin treffen. Wir hatten uns letztes Jahr kennengelernt und wollten die Freundschaft wieder aufleben lassen, indem wir uns das Zimmer teilen würden. Schöner Plan, geplatzte Durchführung.
Fazit: In diesem Teil des Faniversums herrscht große Enttäuschung. Besonders leid tut es mir um diese kleine Perle der deutschen Conszene. Ich bezweifle nicht, dass Roger und Alex (und der Rest des Orgateams) alles Menschenmögliche versucht haben, um die Con auf die Beine zu stellen - aus Jux und Dallerei zieht sich niemand den Zorn der Fans zu.
Aber woran hat´s gelegen? Waren drei große Conventions (Destination, FedCon, TrekGate) zuviel im Jahr? Oder mangelte es wirklich an Vertrauen in die Veranstalter? Das Team um Roger hatte in den vergangenen Jahren noch saubere Arbeit geleistet! Schade, dass es nicht geklappt hat!
Dass die Conszene jedoch nicht ganz darniederliegt beweist zur Zeit ein kleines Städtchen in der Nähe von Berlin: In Eberswalde bereitet sich Benjamin Stöwe in seinem kleinsten ST-Museum der Welt auf die kleinste Convention der Welt vor.
Aber ich brauch jetzt erstmal ein Romulanisches Ale!

23 Kommentare:

  1. Ich erinnere mich da an einen Roger, der in einem Internetradio gesagt hat, die Con wird auf jeden Fall stattfinden. Und das war vor, Moment, am 25.Juni, sprich vor 2 Monaten. Aber das wird wohl ein anderer Roger gewesen sein...tut mir wirklich leid für Dich Miri! 2 thematisch ähnliche Cons an einem Ort sind vielleicht doch keine gute Idee.

    AntwortenLöschen
  2. Yup, ich hing damals auch am Lautsprecher und hab´s geglaubt. Ich hatte noch Glück mit meinen Stornierungen, die mehr oder weniger geklappt haben. Von anderen hört man, dass sie jetzt Hotelrechnungen an der Backe haben, weil sie spätestens 1 Woche vor Besuch hätten stornieren müssen. Auf fazzebuch wird´s mittlerweile unfreundlich, etliche drohen mit dem Anwalt und sogar von Betrug ist die Rede. Soweit würde ich nicht gehen, aber die Orga hätte vorher den Arsch in der Hose haben müssen, abzusagen (2 Wochen vorher zu Planungszwecken der Besucher). Der einzige der sich freut ist mein Chef, weil ich den urlaub gecancelt habe. Manu Intriyami saß angeblich schon im Flugzeug!

    AntwortenLöschen
  3. Zumindest Manu Intiraymi wird da sein, sie haben ihm schlicht zu spät abgesagt bzw. er unterstützt die Minialternatvie, hier die Gruppe dazu: https://www.facebook.com/groups/694069873976301/

    Und hier der improvisierte Flyer: https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xaf1/v/t1.0-9/s720x720/1958550_10152242771226260_3865164055913917815_n.jpg?oh=37d1c18ee523af67d99262847edff4dc&oe=5469036A&__gda__=1417051238_db112b71e452f688b3b3414c3e26b4e6

    AntwortenLöschen
  4. Martin Netter (der Typ mit der größten Sammlung an originalen Star Trek Requisiten) organisiert nun diese Ersatzcon. Ging ja sehr schnell das zu organisieren^^

    AntwortenLöschen
  5. Ich weiß jetzt nicht so recht ob ich lachen oder weinen soll. Da wird eine Con abgesagt, weil nicht genug Anmeldungen zusammen gekommen sind, und Martin Netter, der sich überall und ständig beklagt, dass er seinen letzten Groschen in seine Sammlung gesteckt hat und quasi in letzter Zeit immer davon sprach, alles verkaufen zu wollen, will nun die Con veranstalten? Und was heißt dann eigentlich "Con"? Martins Ausstellung anschauen und ein Foto mit Icheb als Highlight? Nichts gegen Manu, er ist unterhaltsam, aber was soll der denn bitte da alles bieten können? Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass diese "Alternative" Con funktionieren wird...Ich sehe da eher die Dollarzeichen in Martins augen blitzen, hoffentlich verrechnet er sich da nicht. Aber von einem Fan zum anderen "größten Star Trek" Fan (lt. eigener Aussage) - ich wünsche ihm ehrlich viel Glück!

    AntwortenLöschen
  6. Das mit den Dollarzeichen ist sehr gut beschrieben. Tatsächlich machte Martin den Eindruck, dass es ihm immer nur ums Geld geht. Insbesondere sorgte für Unmut, dass bei einer Auktion Gebote für einen Artikel abgegeben wurden, da diese aber niedriger waren als er es verkaufen wollte, hat er kurzerhand den Artikel zurückgestellt und gesagt, dass alle Gebote nur unter Vorbehalt seien. Er kaufe nicht für 60 Euro ein, wenn er es dann nur für 25 euro losbekommt.
    Das war abe auch so ziemich das einzig negative. Es herrschte eine nette Stimmung, alles sehr improvisiert (klar), aber mit Herzblut und Engagement - eigentlich richtig schön. Manu war klasse, da er sich nicht, wie die "Großen" hinter Floskeln versteckt hat, sondern sehr deutlich gesagt hat, wie es im Showbusiness zugeht, wleche kleinen Tricks es gibt und wie man mit (Sorry) Erektionen im Kostüm umgeht (Lösung: Man rennt weg). Fazit: trotz aller Widrigkeiten war es gemütlich, spontan undsehr herzlich.

    AntwortenLöschen
  7. - english text below -

    Ich war dort am WE und möchte sagen:

    geplante "Leichenflederung": dieses Jahr war es ausgeglichen, kein Gewinn, aber nicht ohne Hintergedanken die Fans=kunen abzugreifen und nächstes Jahr dann selbst als Veranstalter einzusteigen.
    Was ja per se nicht verwerflich wäre, der Schnellste hat halt zugepackt, das sieht man auch beim Neid von anderen die auch Kunden abziehen wollten, aber:

    .) der Kleingeist und Erbsenzähler kennt keine Kundenbindung. Gib dem Mädchen sein Autogramm und nimm es wie ein Mann das der Erlös nicht wie erhofft war. Du hast kein Mindestgebot genannt und eine Auktion unter Vorbehalt gibt es nicht, dieser Einwand kam auch erst als das Autogramm in Versteigerung war (er also merkte, es geht nicht höher). Mindestgebot wollte er wohl nicht nennen um den Bietern keinen Werthinweis zu geben.

    .) "Benefizaktion" wäre für einen guten Zweck, einen anderen guten Zweck, nicht das eigene Museum, das war eine Verkaufsveranstaltung, Auktion wars auch keine, da eben obiger Vorfall.

    .) mehrere Male hat dieser Narziss und eitler Gecke Manu das Wort weggerissen im Panel und selbst weiter gesülzt, etwa beim Thema Uniformen, was echt unhöflich und peinlich war. Der arme Manu musste sich das gefallenlassn, wollte er doch zumindest seine Hotelkosten gedeckt bekommen

    .) in der Facebook Gruppe wird keine Kritik geduldet sondern die Gruppe wird von Kritikern "gesäubert", diese werden einfach "rausgetreten".

    Auf mich wirkt er wie ein Ferengi, ein Schlitzohr. Ich werde bei ihm nichts kaufen/buchen.

    I was there on the weekend and want to tell you:

    Martin took over the convention not generously for the fan-community, but to build up a name and
    run the con next year himself (and sell tickets and his stuff there). Which would be ok, as he was the first one who showed initiative and he got a lot of agression from competitors who also wanted to get the costumers. But:

    .) There was a strange situation at his "benificent auction": he refused to give a girl a autograph, because her last bid was not the price he expected. He claimed the auction was under reserve (but he did not tell a min. price before, to not give bidders a hint of the value). Martin, be a real man and give this girl the autograph, the bad reputation does not counterbalance the few bucks!
    Also the "good cause" was his own museum.

    .) He interupted Manus panel a few times, e.g. at the topic uniforms, and babbled himself, not getting that audiance was pissed by that. That was just rude. Poor Manu had to let it happen, because he still wanted to get his hotel bill coverd.

    .) In his facebook group he just kicks out critics.

    He seems to be a stingy, smugly self-confident nitpicker and I wont buy anything from him.

    AntwortenLöschen
  8. Ich bestätige den letzten Kommentar vollumfänglich

    AntwortenLöschen
  9. Schade das es so gekommen ist aber leider war das Ende der Trek Gate abzusehen. Die TG war für die Veranstalter immer ein Minus Geschäft. Bisher hatt die eigentliche Gründerin Alexandra S. immer das Geld dazugegeben, als sie am anfang des Jahres absprang war klar: wenn nicht genügend Geld rumkommt wird die Con abgesagt, da kann ein Roger & Alex noch soviel versprechen, den im gegensatz zu Alexandra verfügen die beiden über keine finanziellen Rücklagen um aus eigener Tasche draufzuzahlen.

    Natürlich wird sowas den Fans nicht erzählt, auch das die TG ihre Unternehmensform in eine Limited geändert hatte (Limited= keine privaten kapitaleinlagen, wenns schief geht ist das Geld der Kunden futsch) wurde nie bei den Aufrufen zu "mehr Werbung machen/mehr Tickets!" erwähnt. Transparentes von Fans für Fans nenn ich anders.

    Alex & Roger sind theoretisch fein raus: bis zum letzmöglichen Datum warten um zu schauen ob noch was bei rumkommt und dann abspringen. Das Geld von den Fans wird wohl an das Hotel & Flugesellschaften gehen.

    Schade die TG war von anfang an nie so wirklich ehrlich was dies betrifft auch wenn auf Homepage und bei Facebook immer anderes verlautet wurde. So ganz absprechen kann man allen involvierten nicht, dass da auch etwas vorsatz dahinter war die Absage so lange herauszuzögern.
    Ich bin persönlich zwar nicht betroffen, da mich das ganze debakel von vornherein schon misstrauisch gemacht hatte (und ich im gegensatz zu anderen einen größeren einblick hinter die kulissen der TG hatte), trotzdem finde ich es für die anderen Fans sehr sehr schade, denn wie gesagt: eigentlich war in dem moment als sich Alexandra S. endschied die Con fallen zu lassen klar das diese Abegsagt wird. Traurig das man sich zu dem Zeitpunkt nicht getraut hat dies den Fans mitzuteilen sondern bis zum letzten Ende an der Con und der Hoffung festgehalten hat über Nacht passiert ein wunder und es werden 300 Tickets verkauft :(

    AntwortenLöschen
  10. es stellt sich die Frage, ob das ganze nicht eine totale Abzocke war, denn: es war Geld bei Xing und dieses wurde an die Veranstalter überwiesen.
    Nun gilt es zu hinterfragen ob überhaupt Zahlungen geleistet wurden an Stars, Hotel, Airlines etc.

    Wenn die echt pleite sind, dann sind sie nur dumm und unfair, gegenüber den Fans und gegenüber Manu. Der ist ein WE um die Gage umgefallen, da hätte er ev wo anders verdienen können.

    Aber vielleicht ist das Geld auch schön in deren Taschen. Während die Käufer zu Geduld aufgerufen werden, verstreichen wichtige Fristen (Kreditkarte hat 5 Wochen Einspruchsfrist nach Abrechnungslegung, also wer im Sommer kaufte, hat noch Chancen)
    Denn bei Vorsatz hilft auch die LTD nicht zum Schutz, dann käme der Staatsanwalt.
    Wer etwas näheres weis über die Umstände, nur her mit den Infos.

    anderes Thema "Rübezahl":
    der Typ geht mir sowas von auf den Sack, bei dem tät ich keinen müden Cent ausgeben.
    Eitel, selbstherrlich, jedem Cent hinterher laufen und alle auf seine Linie einschwören. Was geht es ihn an, ob bei der Con über die Vorgängercon geredet wird? er sagte jeder der das Thema anschneidet muss gehen. Jeder, der ihn kritisiert, muss gehen.

    AntwortenLöschen
  11. Wenn ich hier so überall aus mehreren Quellen über diese Alternative Con lese, dann ist es die absolute Frechheit "LEICHENFLEDEREI", was man da noch als Alternative gemacht hatte.

    Das wäre genauso wenn ich jemanden nen Arschtritt gebe und derjenige bittet um einen weiteren Arschtritt, so sehe ich die Opfer an von dieser abzock Con, die sozusagen geprellt wurden und dann noch dafür latzen mussten und es zum teil noch gut finden, damit Hr.Netter da der King ist und bei Auktionen vertragsbruch macht. Und überall dawo er auftaucht saugt er echt nach jedem Cent. Nach meiner meinung hat der Netter nix im Fandom zu suchen.

    Denn wenn eine Con gecancelt wird und dann tage vorher im Internet zu lesen ist, das die für die eine kostenlose Ersatz-Con machen für die Geprellten und dann plötzlich sowas passiert wie für jeden verfi********en Bullshit nochmal Zahlen müssen, ja dann weiß ich nicht was Leute es sind die mit sich sowas machen lassen(Die Abgezockten Opfer,die Geprellten) Wenn das mir z.b. passiert wäre, das ich dafür schon gezahlt hätte und es wäre dann genauso abgelaufen wie am Wochenende, dann hätte ich denen ohne zu bezahlen die Bude eingerannt und erstmal nach den Ursprungs-Veranstaltern gefragt und diese Fancon erstmal hinterfragt.

    Und glaubt mir, ich hab da merere Quellen, die es bestätigten,was da ablief ! Und diejenigen die es alles noch so toll fanden, sich nochmal abzocken zu lassen nunja eigene sache, in meinen Augen sind es echt Opfer.

    AntwortenLöschen
  12. Das es in die Taschen gewandert ist denke ich eher weniger, Airlines, Hotel und Gagen anzahlungen müssen ja im vorraus geleistet werden, von daher denke ich das man den Veranstaltern nicht mit Betrug und böser Absicht an den Karren fahren kann. Aber das Geld ist dann trotzdem weg.

    Von daher kann ich nur allen raten: wer irgendwie noch chancen hat das Geld zurück zu holen - macht es gleich und sofort! Wer jetzt den Veranstaltern noch glauben schenkt mit abwarten ist naiv.

    AntwortenLöschen
  13. was heißt hier an den Karren fahren? wenn sie unschuldig sind habens ja nichts bei einer Prüfung zu befürchten. Umgekehr ist es: wenn sich etwas strafrechtliches heraus stellt, haben die Herrschaften auch persönliche Haftung. Bei "nur" wirtschaftlichem Versagen haftet die LTD (=kohle futsch, 1 Pfund stammeinlage in England)

    Wer sagt, das überhaupt irgendwas angezahlt wurde? wurde Bingsley wirklich von denen ausgeladen oder war das nur eine Ausrede, veröffentlicht NACHDEM auf der Webseite von einem Fan publik gemacht wurde, das dieser auf einer anderen Con Mr. Bingsley nach Deutschland frage und dieser meinte: nein, Dt fahr er nicht.

    Hat Pommers wirklich abgesagt aus beruflichen Gründen, oder weil sie nie einen Dollar Vorrauszahlung gesehen hat?

    Fragt euch das mal. Man kann aber sicherlich, so man unschuldig ist, diese Fragen beantworten.

    AntwortenLöschen
  14. Ich kann aus persönlicher Quelle sagen das David Hewlett am Anfang des Monates den Termin für seine Gagen zahlung hatte. Sollte er die Gage nicht erhalten haben glaube ich kaum das er, wie er er getwitter hatte, seine Koffer gepackt und abflug bereit gewesen wäre.

    Was John Billingsley angeht weiß ich das dieser auf einladung von Filip (FKM Events) gekommen wäre, da die beiden persönlich befreundet sind. Da sich wohl abzeichnete das es eventuell zahlungsschwierigkeiten geben könnte hat Filip dann wohl John lieber aus dem Event zurückgezogen.

    Über Pommers weiß ich leider nichts genaueres.

    Das soll keinesfalls irgendwen von der Orga in den Schutz nehmen, ganz im Gegenteil, die Orga wusste wohl schon vorher das die Kacke gewaltig am dampfen ist.

    Was Herrn Netter angeht war ich zwar nicht live dabei aber ich "durfte" ihn auch schon ein paarmal live erleben und finde diesen Menschen absolut unerträglich. Der sieht echt jeden Fan nur als potentiellen Goldesel den es auszunehmen gilt.

    AntwortenLöschen
  15. sehen uns Trekkers nicht ALLE als Goldesel? Da ist Hinz und Kunz gleich, überall Nepp. Aber solange es welche gibt, die 50 euro und mehr für eine Unterschrift hinlegen, wo man zuerst ansteht und dann im 5 Sekunden-Takt weitergeschoben wird ...

    Es kanns doch nicht geben, das man bis so kurz vorher nicht weis das man pleite geht. Wenn ich weis, ich bin blank, dann ordere ich nicht noch Manu und ziehe den auch ins Chaos. Die 4 vertraglich zugesicherten Stars hatten sie auch ohne Manu.

    Und: zur Not hätten Sie das Event ohne Stars durchziehen müssen, denn die Ausfallgebühr vom Hotel wird genauso hoch sein, als hätten sie zumindest das erbracht. Dazu ev. noch persönlich erscheinen, den Arsch in der Hose zu haben sich zu stellen, dann hätten das viele verziehen bzw. Lösungen akzeptiert. Aber so untertauchen, motto leckts uns am Arsch, na sicher lass ich mir das nicht gefallen

    AntwortenLöschen
  16. Alle neidisch, dass ihr selbst nicht da wart oder wie? Ich fand das Wochenende super und bin der Meinung, dass Martin, Dennis usw das ganz spitze hinbekommen haben!

    AntwortenLöschen
  17. ja, Dennis war super, das Mädchen im Team auch, das das WE gut war habe ich nie bestritten, aber der Herr mit Bart kennt keinen Anstand. Ja, wirklich schade das man das "Internet nicht kontrollieren kann", seine Worte. Da spricht sich alles so schnell rum, ist echt blöd sowas.

    Warst Du dabei, als er Manu immer wieder ins Wort fiel? Wie fandest Du das? Wen interessiert was der unrasierte labert, er ist nicht der Star.

    Das team sollte den schnell mal abstoßen bevor er noch mehr Leute vergrämt.

    Dennis hätte das Autogramm-Problem souverän gelöst anstatt sich einzuzementieren.
    Und wie Du an den Details erkennen kannst, war ich sehr wohl vor Ort.

    Mehrere Leute empfanden den als unsympatisch und sagen: dieses Jahr ok, auch danke, keine Frage. Aber nicht nochmal (sich den Typ antun)

    AntwortenLöschen
  18. das Team auf der alternativ-Wochende-Sache war tip top, ausgenommen jenen Herrn der im Gesicht einen Vorhang trägt.
    Der war unerträglich. Man muss ihm aber zu Gute halten, er war initiativ. Ich mag ihn nicht, aber er ist mir auch egal.

    Eine Zensur ist im Zeitalter Internet nicht möglich, sollte ihm mal wer klar machen. Daher muss man gute PR machen, will man Fuß fassen im Con-Geschäft. Da geht's um Vertrauen. Wer im kleinen unfair ist, wird es ev. auch im großen mal sein.

    Zum alten Veranstalter: laut amtlichen Register ist die LTD seit ca. 2012 in dieser Rechtsform. Die Info dies wäre im Sommer geschehen, ist falsch.

    Es gibt nur zwei Möglichkeiten:
    a) echt pleite ---> Geld ist weg oder minimale Quote
    b) Vorsatz ----> pers. Haftung der involvierten Personen prüfen

    ich bitte jeden, der etwas an Infos beitragen kann, sich in ein Internet-Cafe zu begeben (falls er angst hat vor den Leuten als Insider) und Infos zu leaken.

    Sven, falls du das ließt: hätte dir glauben sollen, deine Glaskugel oder Wetterfrosch, was auch immer, war top

    AntwortenLöschen
  19. So, die Geschädigten sollen per email weichgespült werden:
    hiezu ist zu sagen,dass

    a) kann keiner die Aussage prüfen dass er angefangen hat mit Rückzahlen. Ebenso ist eben die Behauptung Hotel und Stars hätten Anzahlungen gesehen, NICHT BELEGT.
    b) er darf auch nicht einzelne Forderungen rückzahlen, Gläubigerbevorzugung ist gesetzlich verboten
    c) Konkurs muss eine Gesellschaft, die ihre Verbindlichkeiten nicht bedienen kann, so und so und das ist auch kein Schaden bei einer LTD
    d) WICHTIG: es wird einen Grund haben, wenn er jetzt Zeit schindet:
    10. Juli war der Aufruf, mehr zu kaufen. Kam dem einer nach, und hat per KK bezahlt, erscheint auf seiner nächsten Abrechnung, je nach Glück gleich oder später, kommt ja 1x Monatlich, die Summe. NUN zählt die 6 Wochenfrist.
    Beispiel: 10. Juli gekauft, 1. August war es auf Rechnung + 6 Wo = 10. September.

    Lasst euch nicht email weichspülen, Leute. Rückbuchen wer kann.


    Zitat aus der Mail:
    "Nach der Meldung, dass die TrekGate 2014 abgesagt werden muss, gingen enorm viele Nachrichten ein, sei es über Facebook oder per Mail. Es waren weit über 100 Mails. Der Ärger und die Enttäuschung sind selbstverständlich gross. Die deshalb eine oder andere sehr emotional gehaltene Nachricht ist nachvollziehbar. An dieser Stelle ist es wichtig noch einmal zu betonen, dass die TrekGate für die Organisatoren nicht einfach eine Con oder ein Projekt war, sondern, dass an diesem Event sehr viel gelegen war, weswegen wirklich bis zum letzten Moment versucht wurde, die TrekGate doch noch zu realisieren. Es stimmt, dass die Absagen früher hätte erfolgen können oder sollen, doch immer wieder potentielle und vielversprechende Optionen eröffneten sich um den so wichtigen Event realisieren zu können, daher wurde gewartet. Natürlich handelte es sich bei den meisten eingegangenen Nachrichten um die Rückforderung Eurer einbezahlten Beträge an die ProConTec Ltd. über XING-Events(Amiando). Wie bereits bei der Ansage angekündigt, wurden mit den Beträgen zweckgebundene Vorleistungen wie zum Beispiel die Hotelräumlichkeiten bezahlt, so dass viele der Beträge in dieser Form nicht mehr zur Verfügung stehen. Es wurde angefangen, mit dem aktuell verfügbaren Geld, Beiträge zurück zu überweisen, und es wird alles, was entsprechend da ist, für diese Rückzahlungen verwendet. Die bisher eingegangenen Forderungen übersteigen bereits die zur Verfügung stehenden Mittel, der ProConTec Ltd.. Die teilweise sehr kurz gehaltenen Fristen zur Begleichung der Rückzahlungen vereinfachen diesen Prozess nicht. Verständlich ist ebenso, dass nicht wenige in ihren Forderungen rechtliche Schritte nicht ausschliessen. Doch diese ändern nichts an der Tatsache, dass der ProConTec Ltd. nicht genügend finanzielle Mittel zur Verfügung stehen, dies aus erwähnten Gründen. Es geht nicht darum, sich aus der Affäre zu ziehen, und es wird natürlich der Versuch unternommen, in irgendeiner Form die Möglichkeiten aufzutun, den Verpflichtungen der Rückzahlungen nachzukommen. Dies ist jedoch kein einfaches Unterfangen, da wie bereits erwähnt, die privaten Mittel vollständig erschöpft sind. Eine Finanzierung zu öffnen, ist unter den gegebenen Umständen eher als sehr schwierig zu bezeichnen. Die rechtlichen Schritte führen im Endeffekt nur dazu, dass die ProConTec Ltd. den Konkurs anmelden muss. Alles was angeboten werden kann ist, dass jetzt Auszahlungen geleistet werden, soweit möglich. Alle anderen können wir nur bitten, dass sie Geduld aufbringen. In einem ersten Schritt bis sicher zum 30. September. Es wird weiterhin informiert, wie sich die Situation entsprechend entwickelt."

    AntwortenLöschen
  20. Skurile Geschichte das Ganze, erinnert mich irgendwie an den Abgesang einer anderen ehemals großen Convention in Deutschland-der Galileo! Es ist wirklich schade, dass so das Vertrauen der Fans langsam den Bach runter getragen wird. Ich muss zugeben, ich mag die Atmosphäre von solchen Veranstaltungen. Aber es war mir schon immer suspekt, gleich beim "Einchecken" das Ticket für die nächste Veranstaltung zu lösen, und das sind ja nicht eben kleine Summen. Aber clever ist das schon, wo bekommt man denn heutzutage schon so einfach einen Kredit über ein Jahr ohne Zinsen? Und damit meine ich jetzt nicht die Kunden....

    AntwortenLöschen
  21. Uns ist jetzt mit der Blood Relations 1 von Alpha Events das selbe passiert. Es ist zum heulen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh man, das ist wirklich ärgerlich! Habt Ihr viel Geld verloren? Mich würde auch mal interessieren, ob jemand bei der Trekgate jemals ´nen Euro wiederbekommen hat...

      Löschen
  22. You are welcome to the company in this company We give personal loan and business loans for an interest

    rate of 3% only Loan from $10,000.00 to $10,0000,000.00.

    If you need a loan for your business please contact us as soon as possible to process your application

    loan form:

    LOAN APPLICATION FORM FILL AND RETURN NOW.

    Full Name____________________
    Location___________________
    Country____________________
    State________________________
    Sex________________________
    Phone Number______________________
    Amount Required_____________
    Duration____________________
    Age________________________

    Contact our office with the email below Email:(collinsmark640@gmail.com)

    TELEFON: +919810693156
    Faxnummer: 01156444905330

    AntwortenLöschen