Dienstag, 30. Dezember 2014

In eigener Sache [UPDATED]

Das Jahr 2014 liegt in seinen letzten Zügen und bevor der Rok und ich am letzten Tag des Jahres zum großen STTRHD Jahresrückblick ausholen möchte ich hier noch ein paar persönliche Worte finden. Als ich letzten Montag den Briefkasten geöffnet habe viel mir ein großer Briefumschlag in die Hände, Absender: Der Weihnachtsmann, Frohe Weihnachten! Nun war der Heilige Abend schon ein paar Tage her und ich war schon etwas überrascht. Habe ich irgendwas bei eBay gekauft und es vergessen? Oder gibt es ihn doch-den Weihnachtsmann? Aber der wohnt ja bekanntlich in Himmelpfort, das kann er doch dann raufschreiben, ist ja zumindest in Brandenburg kein Geheimnis.
Nun gut, ich würde es nie erfahren, was es mit dem Brief auf Sich hat, wenn ich ihn nicht öffne. Das tat ich dann also und was kam zum Vorschein? Seht selbst:

Danke lieber unbekannter Weihnachtsmann!

Heute erreichte mich die Nachricht über den Onlinedienst Twitter, dass im Jahresrückblick der Märkischen Oderzeitung auch auf die sicher Kleinste Star Trek Convention in der garantiert kleinsten Star Trek Ausstellung der Welt eingegangen wird.

Überrascht stellte ich dann fest, was auf dem Bild in der Zeitung zu sehen ist! Aus dem Zentrum der Seite schaut einen da vor einer quietschgelben Wand ein blaues Gesicht mit Antennen an: unsere Miri! Das Lustige daran sind die unmittelbaren Bildnachbarn: Frau Merkel, die eiserne Kanzlerin und Frau Hetzer, die Autoqueen aus Berlin! Danke Benjamin für diesen Tweet!

Und da wir schon mal bei Merkel sind. An dieser Stelle möchte ich Frau Merkel mal dazu beglückwünschen, endlich klare Haltung zu diesem Pegida- Unsinn zu beziehen.
Quelle: gmx.de
Ursprünglich hatte ich mir vorgenommen, dieser Bewegung einfach keine Beachtung zu schenken und sie zu ignorieren. Diese Leute bekommen meiner Meinung nach schon zu viel mediale Aufmerksamkeit. Und im Gegensatz zu manchem Politiker oder Medienvertreter bin ich nicht der Meinung, dass diese Leute nur ihre Ängste zum Ausdruck bringen wollen. Welche Ängste sollen das denn sein? Wenn das die  Menschen in Syrien, Afghanistan, Libyen oder wo auch immer sagen, kann ich das gut verstehen. Aber die Leute hier? Wer Millionen für Silvesterböller ausgeben kann dem geht es nicht schlecht. Selbst mit H4 ist man wahrscheinlich verglichen mit den Flüchtlingen immer noch "wohlhabend"! Ich schäme mich für dieses intollerante und von Neid zerfressene Volk! Womit wir wieder bei Star Trek und seinem Schöpfer Gene Roddenberry wären. Toleranz, Offenheit gegenüber Andersdenkenden und anders Aussehenden war die Grundidee dieser Serie.
Und dieser Grundidee sehe ich mich verpflichtet. Ich möchte hiermit, kurz vor dem Ende des Jahres 2014, alle Leser des Blogs und Mitglieder der Tafelrunde dazu aufrufen, nicht wegzuschauen!
Ihr könntet zum Beispiel unter www.change.org/nopegida eine Petition unterschreiben. Ziel ist es, mindestens eine Million Menschen dazu zu gewinnen, für ein buntes Deutschland abzustimmen! Macht mit, im Moment sind erst ca. 262.000 Stimmen zusammengekommen.
Ansonsten bin ich immer ein großer Fan davon, solch irren Sachen wie Pegida mit Humor zu begegnen. "Schneegida" trifft da voll ins Schwarze! Schaut Euch das mal unter dem Hashtag  #Schneegida auf Twitter an!


Nachtrag von Turon47: Und wer Schneegida2 sagt, der kann sich auch nicht der "Vulkanisierung des 
Abendlandes" verschließen; die "Die Partei" in Thüringen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen